Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

email-anhänge

jones2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag,
kann einfach keine email-anhänge versenden.habe xp-home und thunderbird.habe aber auch bat,eudora,outlook ex und andere prog. ausprobiert.bei ein oder zwei fotos im jpg-format unter 1 mb streikt das teil.emails ohne anhang versenden sich problemlos.
freundliche grüße

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jones2 „email-anhänge“
Optionen

Moin,

welcher E-Mail-Provider? Vielleicht sogar GMX?
Anschluß wie (Modem, ISDN, DSL)?
Bei DSL: Anschluß direkt über ein Modem oder über einen Router?

Falls GMX, DSL über Router: Lad' dir mal unter http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html den T-DSL Speedmanager herunter und installier diesen. Alle Fragen richtig beantworten, dann sollte es wieder funktionieren. Damit wird z. B. der MTU-Wert (Erklärungen dazu etwas weiter unten in diesem Board) verändert. Bei GMX (und einigen anderen Providern) wichtig. Der Fehler kommt mir nur zu bekannt vor, mit dem Programm hab' ich das Problem dann immer lösen können (davon ab, es gibt auch Alternativen dazu, aber in einem Fall konnte nur noch dieses Programm helfen, deshalb empfehle ich es mal als erstes).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jones2 Crusty_der_Clown „Moin, welcher E-Mail-Provider? Vielleicht sogar GMX? Anschluß wie Modem, ISDN,...“
Optionen

jau,alles klar--------vielen dank

Crusty_der_Clown jones2 „jau,alles klar--------vielen dank“
Optionen

Gern geschehen, hab' ich wohl richtig geraten, was? ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"