Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen

akansy76 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich möchte ein Problem melden. Seit letzten Dienstag kann ich auf einige (für mich derzeit wichtigste) Internetseiten nicht mehr zugreifen. Es handelt sich hier um: www.interia.pl, www.pkobp.pl sowie manche links und freams auf der www.onet.pl. Diese Seiten wurden aus welchem Grund auch immer von freenet (von meinem Internetanbieter) geblockt. Am Anfang dachte ich, dass dieses Problem bei mir (an meinem System) liegt. Deshalb habe ich zuerst Microsoft, dann Siemens-Fujitsu (Hersteller von meinem Computer) und letztendlich AVM in Berlin angerufen. Wir haben alle technisch sinnvollen Möglichkeiten ausprobiert, leider funktionierten die genannten Seiten nicht. Danach wurde mir empfolen, das System neu zu installieren. Am Wochenende habe ich das System neu installiert und gehofft, dass sich etwas ändert. Mit Bedauern musste ich leider feststellen, dass trotzt der Neuinstallation von Windows XP Home Edition, liessen sich die Internetseiten weiter nicht mehr öffnen. Ich habe nochmals den Computer-Hersteller angerufen. Die Herren von Siemens-Fujitsu sagten mir, dass dieses Problem ausschließlich auf Seiten von freenet liegt und dass die Seiten von dem Internetanbieter geblockt wurden. Es kann nicht sein, dass sich alle anderen Internetseiten problemlos öffnen lassen und die drei genannten nicht. Ich kann auf jede beliebige Internetseite zugreifen, bloss auf www.interia.pl und www.pkobp.pl nicht. Im Moment ärgere ich mich über freenet auf. Kann mir jemand bitte helfen, wie ich das Problem lösen kann ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
ABatC akansy76 „einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Wieso wendest du dich an alle möglichen Firmen, nur nicht an die die es betrifft? Der einzige der das ändern kann ist Freenet, da kann dir weder Microsoft noch Fujitsu noch AVM noch wir hier weiterhelfen...wenn eine Website geblockt wird kann das halt nur auf den Servern von Freenet eingestellt werden.

Kann übrigens sagen, das 1&1 die Seiten nicht blockt...die funktionieren bei mir einwandfrei...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown akansy76 „einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Moin,

folgenden Tip habe ich gerade in einer PC-Zeitschrift gelesen: Dort wird Google als kostenloser Proxy-Server zweckentfremdet, funktioniert ganz gut (habe es eben ausprobiert)

Die gewünschte Seite folgendermaßen aufrufen: http://www.google.de/translate?langpair=de|de&u=nickles.de

Als Beispiel habe ich hier mal Nickles.de genommen, die gewünschte Seite muß hinter das letzte Gleichheitszeichen gestellt werden (ersetzt also nickles.de in obigem Beispiel).

Probier es doch einfach mal aus und teile uns doch mal mit, ob die von dir gewünschten Seiten so aufrufbar sind.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
akansy76 Crusty_der_Clown „Probier mal folgendes:“
Optionen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Antwort. Deinen Tip habe ich ausprobiert, leider funktionierte es nur teilweise. Ich habe einige frames zu Gesicht bekommen, den Rest lies sich nicht nicht mehr öffnen. Auf jeden Fall hat sich das Problem geklärt: freenet.de schrieb: "die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Nichterreichbarkeit einzelner Webseiten oder Server ist durch eine Erweiterung des freenet.de IP-Adressbereiches (89.*.*.*) ausgelöst worden.
Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber den neuen freenet.de IP-Adressbereich noch nicht in Ihre Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der Nichterreichbarkeit einiger Dienste führt". Ihrer Meinung nach soll ich die Server- oder Netzwerkbetreiber von den jeweiligen Internetseiten anrufen und darüber informieren. Ich warte ab, ob sich etwas in den nächsten Tagen tut.

Gruß
Andrzej

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown akansy76 „Hallo Jürgen, vielen Dank für die Antwort. Deinen Tip habe ich ausprobiert,...“
Optionen

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ist ja schon viel wert, daß du - ohne ein Zeitschriftenabo abschließen zu müssen - sogar eine Rückmeldung von freenet bekommen hast.

Ich drück mal die Daumen, daß bald alles wieder klappt. Wenn nicht, solltest du es mal mit einem freien Proxyserver probieren - Details dazu kann ich dir allerdings so auch nicht nennen, da hilft aber sicher eine neue Anfrage im Forum oder ein wenig Google-Einsatz.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ABatC akansy76 „Hallo Jürgen, vielen Dank für die Antwort. Deinen Tip habe ich ausprobiert,...“
Optionen

Ich bin jetzt nicht SO der Experte für Internetstrukturen aber irgendwie klingt diese Aussage von Freenet für mich sehr seltsam...wäre mir jedenfalls neu, das jeder Serverbetreiber IP-Adressbereiche von Fremd-Providern in seine Router übernehmen muss...

bei Antwort benachrichtigen