Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Eigenen DSL Rechner externer Einwahl zur Verfügung stellen - wie

frafmeister / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in meinem Wohnort DSL - eine Flat dazu. Mein Bruder hat in seinem Wohnort keine Möglichkeit, dan DSL zu kommen. Wäre es irgendwie sinnvoll möglich, dass er sich in meinen Rechner einwählt und von mir aus weitersurft oder wäre das unsinn? weil er die isdn kosten zu meinem rechner auch zahlen müsste - gibts da eine Möglichkeit? oder unmöglich?

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs frafmeister „Eigenen DSL Rechner externer Einwahl zur Verfügung stellen - wie“
Optionen

Also eigentlich antworte ich Dir jetzt nur, um meine Statistik aufzupeppen... beantwortet hast Du Dir Deine
Frage schon selbst.

Wäre es irgendwie möglich, daß er sich in meinen Rechner einwählt und von mir aus weitersurft...
Ja. Z.B. per VPN Frag' mich bitte jetzt nicht wie das geht, hab's selbst nie befriedigend hinbekommen, aber prinzipiell geht das schon mit Windows-Bordmitteln.

Wäre es irgendwie sinnvoll möglich, daß er sich in meinen Rechner einwählt und von mir aus weitersurft...
Nein.

EDIT (nach langem sinnieren über Deine Frage...) : möglicherweise hat Dein Bruder eine Telefon-Flatrate ? Vorausgesetzt, Dein Rechner verfügt über ein ISDN Modem, müßtest Du nur noch einen DFÜ-Server auf Deinem Rechner laufen lassen, dann kann dieser "angerufen" werden und ihr habt eine direkte Verbindung ohne Umweg über einen Internet-Provider.

Klick mich für weitere Informationen

Wenn Du es erfolgreich hinbekommst, kannst Du Deine
Erfahrungen ja hier einspeisen, das wäre für den einen oder anderen bestimmt nützlich.

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
gelöscht_96523 frafmeister „Eigenen DSL Rechner externer Einwahl zur Verfügung stellen - wie“
Optionen

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Eben weil Dein Bruder die Telefonkosten zur Einwahl bei Dir tragen müsste. Und eine schnelle Leitung hätte er dann trotzdem nicht, weil ja alles über ISDN/Analog läuft.

*Wenn* Dein Bruder tatsächliche eine Telefonflat hat und Ihr eine VPN-Verbindung zu stande kriegt, könnte er zumindest "kostenlos" bei dir mitsurfen, aber eben nur mit ISDN/Analog-Geschwindigkeit.

Theoretisch wäre eine Funknetzwerk noch eine Möglichkeit. Aber kein einfaches WLAN für den Hausgebrauch, sondern eher was in die Richtung "Richtfunk". Würde aber nicht ganz billig.

Grüße,
Alsion