Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

E-Mail Problem ! Kein senden und empfangen möglich !

holzwurm2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr da draußen !
Will E-Mail einrichten.Haben das OK. von T-Com schon in der Tasche.
Nun basteln wir schon seit 3 Tagen mit dem Outlook von Office 2000 ( Office 20003 läuft auf diesen PC nicht )herum. Wir können weder senden noch empfangen. Es kommen Meldungen wie z.B. Server nicht gefunden oder .... ist der Dienst nicht verfügbar.
Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke im vorraus für jede erdenkliche Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown holzwurm2 „E-Mail Problem ! Kein senden und empfangen möglich !“
Optionen

Moin,

was soll man sich als Außenstehender genau unter "Haben das OK. von T-Com schon in der Tasche." vorstellen?
Mit welchem Provider willst du E-Mails senden/empfangen (T-Online?)

Bitte mehr Infos, dann können wir vielleicht auch helfen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 Crusty_der_Clown „Moin, was soll man sich als Außenstehender genau unter Haben das OK. von T-Com...“
Optionen

Hallo Ihr Da draußen ! NEU
Will E-Mail einrichten ! Haben das O.K. von T- Com schon in der Tasche ; d.h. das E-Mail Konto ist eingerichtet und bestätigt worden von T-Online.
Das E-Mail Konto soll mit Outlook von Microsoft Office 2000 eingerichtet werden. {Office 2003 läuft auf diesen PC ( baujahr 2000 ) nicht.}
Wir haben ein kleines Netzwerk zu Hause ; 2x Desktop , 1x Laptop - alle verbunden mit dem Router "Speedport W 501 V". Mein PC und der Laptop meiner Frau ist per Funk und der PC vom Jungen per LAN - Kabel mit Router verbunden. Alle PC`s können Online gehen. Meine Frau und ich können
E-Mails senden und empfangen und vor 3 Tagen wollte ich beim Jungen ( der jetzt den etwas älteren PC hat )die E-Mail einrichten die bis heute noch nicht
funktioniert.Habe schon telefoniert mit dem T-Com Service , die haben mir Installationsprozeduren für Outlook 2000 gemailt die ich schon befolgt habe - es brachte auch nichts. Soll ich doch die T-Online 6 Software installieren ?!?!

Wie schon gesagt ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig über jeden Hinweis oder Tipp und möchte mich schon im voraus bedanken.

Ein genervter Vater

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy holzwurm2 „Hallo Ihr Da draußen ! NEU Will E-Mail einrichten ! Haben das O.K. von T- Com...“
Optionen

sorry - wenn du denen an der hotline das erzählt hast, was du hier aufgeschrieben hast - dann kommen die kaum weiter.

1. schritt

netzwerk korrekt einrichten und prüfen - anleitung dazu: hier

2. schritt

router konfigurieren - anleitung dazu im handbuch des routers

3. schritt

outlook emailkonten einrichten - anleitung dazu ebenfalls in den unterlagen zu deinem dsl-anschluß
emailkonten beim provider einrichten - anleitung dazu... siehe punkt vorher

4. testen

...und die ergebnisse hier posten

alles andere an text, wer mit wem, warum und wer der junge ist, sind hier uninteressant und nebensache.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fbe holzwurm2 „E-Mail Problem ! Kein senden und empfangen möglich !“
Optionen

Normalerweise kommen Fehlermeldungen auf den Schirm wenn etwas nicht stimmt. Die sind bei der Eingrenzung des Problems genau so wichtig wie Angaben über das Betriebssystem und Zugangsart (Modem oder DSL). Server nicht gefunden kann z.B. bedeuten dass keine Internetverbindung besteht. Wenn bei der Maileinrichtung z.B. Modemverbindung ausgewählt wurde wenn eine DSL Verbindung vorhanden ist kann es nicht klappen. Klappt denn die Verbindung ins Internet?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle holzwurm2 „E-Mail Problem ! Kein senden und empfangen möglich !“
Optionen

Hi

Vor allem brauchst Du kein OK von der Telekom, für was auch immer *grübel*

bei Antwort benachrichtigen