hallo,nun habe ich die 6000er dslflat und die kommt mir viel langsamer als die 2000er vor.
habe xp sp.2
sinus 1054dsl router
was mache ich falsch??
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Falsch ist, dass du uns nicht schreibst, welchen DSL-Provider du nutzt und falls der Abweicht, von welchem Anbieter die DSL-Flat ist.
Ansonsten wäre hilfreich, wenn du genauer erklären könntest, warum dir das langsamer vorkommt - ich meine das musst du doch irgendwo dran merken? Und genau das "daran" solltest du beschreiben.
Bis dann
Andreas
hallo und danke erstmal.also ich nutze die telekom.
subjektiv ist der seitenaufbau langsamer als bei der 2000r.und beim runterladen von musik merke ich auch keine beschleunigung
Geh mal auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp und mess konkret..
Hi!
"telekom" dürfte im Klartext bedeuten DSL-Zugang von T-COM und Internetzugang (Flatrate) über T-Online, oder?
Ich denke mit DSL6000 bist du in einigen Fällen schon über dem was die Internetserver an Durchsatz liefern können. Wenn dann noch "Stosszeit" ist, also viele User parallel den Server ansprechen, dann kann der Durchsatz sinken, wenn der Server nicht sowieso die max. gelieferte Rate drosselt.
Bisschen Psychologie können wir auch noch einbinden:
Unterschied von ISDN zu DSL1000 ist etwa 10-15fach. Ab ca. 7fach erleben wir Menschen den "Wow ist das Schnell" Effekt. Darunter nicht - das ist kein Witz! DSL2000 zu DSL6000 ist aber nur 3fach, also kann's keinen echten "Wow! Effekt" geben.
Im Prinzip ist DSL6000 für mich nur Marketing. Ich denke mit DSL2000-3000 ist man am Limit dessen, was eine einfache Verbindung bringen kann. Sczhneller dürfte nur bei parallelem Abruf vorteile bringen, also wenn du mehrere Downlaods parallel laufen lässt und gleichzeitig surfen willst. Mein DSL1000 geht dabei deutlich in die Knie.
DSL6000 dürfte ideal für den parallelen Internetzugriff von mehreren PCs gelichzeitig sein und paralleler Internettelefonie.
Ansonsten folge doch dem Tipp und miss mal deine echten Downloadraten.
Bis dann
Andreas
danke ich habe euren rat befolgt und habe den speedmeter ausprobiert
...und?