Seit mehreren Tagen hat meine DSL Verbindung nur noch Modemgeschwindigkeit. Lt. www.speedmeter.de beim Download nur 6,6 KByte/s. Habe alle verbindungen geprüft. Bin völlig ratlos.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Das wird entweder an deinem Rechner oder deinem DSL-Provider liegen. Um's kurzzumachen: du musst mehr Details liefern und evtl. noch dazuschreiben, ob du vor ein paar tagen irgendetwas gändert hast, bevor das system bzw. der Download langsamer wurde.
Bis dann
Andreas
Die Geschwindigkeit deines DSL-Modems wird auch maßgeblich von Einstellungen in der Registry beeinflußt.
Da gibt es einmal die Einstellung, die man mit einem Tool bewerkstelligen kann (zB TuneUp 2006).
Zum anderen sollte man mal einen Ping auf seinen Provider machen, um die exakte Paketgröße festzustellen.
Wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, dann könnte es auch noch sein, dass die Telekom an Leitungen bastelt.
Also meinem Router ist es "wurst" welche Rechner mit welchem BS daran hängen und wie dort ggf. die Einstellungen sind, zumal meine Linux-Kisten (zum Glück) solche Späße wie eine Registry nicht kennen !
Habe die Lösung gefunden. Probleme beim Provider, die behoben wurden. Jetzt wieder volle Pulle.