Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

dsl verbindung dauert...

susanne15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wenn ich mein pc (pentium 4, win xp) hochfahre, dauert es ewig, bis der dsl kontakt zum modem hergestellt wird. die lampe vom modem blinkt, nach ca 5 bis 10 min wird dann endlich der kontakt hergestellt. vor par tagen lief es noch einwandfrei, pc hochfahren, dsl funzt. woran kann es liegen?? stecker habe ich alle überprüft, sitzen alles fest.
danke für die möglichen antworten
susanne

bei Antwort benachrichtigen
a1313 susanne15 „dsl verbindung dauert...“
Optionen

Ist es die Verbindung DSL-Modem - Vermittlungsstelle oder DSL-Modem - Netzwerkkarte wo nicht hergestellt wird ? Frage nur, weil sich das mit den 5 bis 10 Minuten nach dem DSL Synchronisationsproblem anhört. (ja ich kann lesen, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen :-) )

Benutzt du einen Router oder DSL Modem direkt ?

Ansonsten vielleicht mal einen kompletten Virencheck machen, am besten nicht nur 1 Programm benutzen, sondern mehrere.

Und hast du kurz bevor es nicht mehr funktionierte irgendwelche Soft- / Hardware installiert ?

susanne15 a1313 „Ist es die Verbindung DSL-Modem - Vermittlungsstelle oder DSL-Modem -...“
Optionen

hallo,
erst mal danke für die schnelle antwort :)
ich habe nur ein update auf nero aus dem netz gezogen, ansonsten nur ein spiel installiert. ich habe jetzt auch 2x einen virencheck durchlaufen lassen, auch auf trojaner und ähnliches.
nix gefunden.
der verbindungsaufbau dauert jetzt ca 3 - 5 durchläufe, bis der rechner dsl erkennt. eigentlich zu lange...oder?
lg susanne

susanne15 Nachtrag zu: „hallo, erst mal danke für die schnelle antwort : ich habe nur ein update auf...“
Optionen

hallo,
hat keiner eine idee? was es sein könnte? es dauert ewig, bis das modem die dsl verbindung hat. kann es evtl auch am splitter liegen?
lg susanne