Hallo,kann ich an mein DSL-Modem 2 Computer anschließen und mit beiden ins Internet gehen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Ja, allerdings verwendet man dazu am besten einen DSL-Router, an den das Modem angeschlossen wird. Die beiden Rechner werden dann an den Router angeschlossen. Die Zugangsdaten für die DSL-Nutzung werden dann im Router hinterlegt, so dass auf den Rechnern keine spezielle Software installiert werden muss.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,also ich habe das DSL-Modem von AOL Speed Touch 530i,das muss ich an den noch nicht vorhandenen Router anschliessen,dann die beiden PC`s an den Router.Nun habe ich den Win 98 SE in einem Nebenzimmer stehen,was brauche ich für ein Kabel um den PC an den Router anzuschliessen?Vor allen Dingen muss es mindestens 10 m lang sein.Mein XP steht mit dem Modem und dem Router in der Stube.
Nun gehe ich mit dem XP über AOL ins Internet,kann ich die Software von AOL auf den Win 98 SE installieren und dann gleichzeitig mit dem XP und Win 98 SE über AOL reingehen?
Viele Fragen, ich weiss ,aber nur so lernt man dazu.
Ach ja, was für einen Router würdest du mir empfehlen?
Gruß Evita
Hi!
Habe die Rückantwort erst heute entdeckt.
Vorsicht! Wenn man die Zugangssoftware auf mehreren Rechnern installiert und dabei nicht aufpasst und den Router nicht konfiguriert, dann wird bei paralleler Einwahl von beiden Rechnern aus auch doppelt abgerechnet!
Ein Router ist eine Netzwerkkomponente und benötigt daher normale Netzwerkkabel zum Anschluss. Der Win98-PC braucht natürlich eine Netzwerkkarte.
Ich kenne leider das DSL-Modem von AOL nicht und weiss auch nicht, ob und wie das an einen Router angeschlossen werden kann. Gibt das Handbuch dazu Auskunft oder evtl. eine der Hilfeseiten bei AOL?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas, bei Vobis sagte man mir heute,das es nicht möglich ist einen Win 98 SE und einen XP beide zusammen internetfähig zu machen. Ja,was denn nun?Wie kann ich feststellen,ob auf meinem Win 98 SE eine Netzwerkkarte vorhanden ist?
Hi!
Meine letzte Win98-Installation ist schon einige Zeit her. Ich kann mich daher nicht mehr an jedes Detail erinnern. Die Karte wird auf jedenfall im Gerätemenager aufgeführt sein. Zudem wird man Einstellungen zur Netzwerkverwaltung finden.
Physikalisch muss der Rechner einen Anschluss für's Netzwerkkabel besitzen.
Bis dann
Andreas