Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL Telefonie bei 1und1 - Erfahrungen???

CheninBlanc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte, um mir Telefongebühren zu sparen 1und1-DSL-Telefonie nutzen. Bin schon 1und1-Kunde (DSL 6000 flat). Nun hätte ich gerne inemal gewusst, wie Eure Erfahrungen sind bezüglich Funktionalität. Mit meinem DSL war ich bisher zu 100% zufrieden.
Aber wie gesagt - es reizt die DSL-Telefonie.

Danke schon einmal vorab für Eure Beiträge.

Schönen Ostersonntag.

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
bei Antwort benachrichtigen
Hammer_69 CheninBlanc „DSL Telefonie bei 1und1 - Erfahrungen???“
Optionen

Hallo!

Also wir sind mit VoIP recht zufrieden.
Ich persönlich kanns nicht bestätigen, aber meine Mum und meine Schwester sagen, dass es öfters halt (ein Echo) und sie haben dann immer das Gefühl als würden sie dem Gesprächspartner immer wiedersprechen...
Die Telefonkosten belaufen sich bei uns mtl. vll. so um die 3 €! Also extrem günstig, finde ich!
Ach, und wenn man jemanden anruft dauert es so ungefähr 3-5 Sekunden bis das Telefonsignal ertönt. (Ich vermute, dass sich da die Fritz!Box erst in den Server einwählt...) Wenn mans gewöhnt ist stört es überhaupt nicht.

Wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich auf alle Fälle mit 1&1 telefonieren! (Das Echo tritt nur manchmal auf...)

Viele Grüße
Matze!

ostseekrabbe Hammer_69 „Hallo! Also wir sind mit VoIP recht zufrieden. Ich persönlich kanns nicht...“
Optionen

das kann man nur bestätigen. vorteil ist noch das man es einfach probieren kann, völlig ohne zusätzliche kosten.

echo war am anfang stärker (vor einem jahr). inzwischen mit aktueller firmware der avm boxen eher selten. leider ein bischen abhängig vom telefon. also einfach probieren und wenn es gefällt kosten beobachten und evtl. telefonflat nehmen. soweit mir bekannt muss man sich da nicht monatelang binden.

ist auch kostenmässig sehr interessant.