Ich mosche bisher mit DSL1000 für 9,99/Monat Flatrate von Lycos gemächlich durch die Gegend.
Also wollte ich mal upgraden, doch es werden mir nur 2 verschiedene Tarife geboten: DSL2000 für 20/Monat und DSL16000 für 25/Monat.
Also erstma Verfpgbarkeitstest bei Lycos.de gemacht und siehe da:
''Sie können Lycos DSL Connect mit bis zu 16mbit nutzen''
YAY! Dad is doch klasse...gut 2.5-facher Preis aber 16mbit!!! Nix wie druff...aba macht mein Modem dad mit?
Erstma bei Google gesucht...wasn dad für Beiträge? Leute haben ständig Probleme...nur 10mbit statt 16? Leitungsdämpfung nicht ausreichend für solche Geschwindigkeiten??
..ich wohn ja in nem ziemlichen Kaff, also erstma zur Telekom gedüst und siehe da: OHA!! Bei Ihnen gehn ja nur 3072kbit/s MAXMIMAL!
Schade aber auch..
Zurück zu Lycos...hmmm DSL2000 is mir auch noch zu lahm, besonders der müde Upload von 192kbit/S...DSL16000 als einzige Alternative..obwohl nur 3000kbit gehen..hmmm und dafür 2.5-facher Preis? Soll ich für 1/5 der versprochenen Leistung bezahlen wo ein anderer, der bisel näher am nächsten Verteiler wohnt 16mbit bekommt?
Und was soll der kack von wegen ''Flatrate ist im Paket inbegriffen''?
Bisher zahle ich nur für die Flatrate (Anschluss bei T-Net bleibt immer bei 15,95 bestehen) 10/Monat...jetz wollen die mir 25 abknöpfen und dabei is die Flatrate ''kostenlos''...wofür zahle ich dann bitte?^^
Die meisten Anbieter bei denen ich nachgeschaut habe bieten mir auch keinen attraktiven Tarif (mehr).
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich habe nicht wirklich Lust diese Selektion zu Unterstützen indem ich mir nen 16mbit Anschluss schalten lasse und nur 1/5 davon nutzen kann.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Das musst du schon selber wissen.
Mancheiner würde sofort, andere nicht.
Denke was die T-Com dir erzählt, ist eher richtig, als das was bei Lycos online angeboten wird.
Wenn du ihn dir schalten lässt, hast du den Vorteil, das wenn mal irgendwann 16000er bei dir verfügbar ist, du es auch gleich hast... aber das kann sicherlich dauern...
Jup, die Telekom hat mir versichert, dass sich da erstma nix tun wird..selbst wenn sie es behaupten würden..hier draussen lohnt sich das eh net, warum sollten sie uach was machen..
Habe mir den Spaß gemacht und meinen Anschluß überprüfen lassen! Laut Lycos ist bei mir auch DSL 16000 verfügbar, obwohl mir die T-Com wegen der Leitungslänge nur DSL-Light zur Verfügung stellen kann:((
In dieser Hinsicht sollte man eher der T-Com Glauben schenken.....
Gruß
THX Ultra II
Ja aber was soll ich nun ordern?
Gibts nicht irgendwoanders was gescheites (Dsl 3000 für weniger als 25/Monat?)?
Wie hast du sie prüfen lassen? Ich hab mir meine Vermutung nur per Email-Support bei der Tcom versichern lassen~
Ich habe direkt in der Hauptniederlassung für unsere Region angerufen, da sitzen die kompetenten Leute die einem was sagen können und nicht irgendwelche Fuzzis von diversen, kostenfreien Hotlines!
Mein Anschluß hat eine Dämpfung von 50,1dB und mehr als wie DSL Light ist in unserer Ortschaft zur Zeit nicht möglich! Viele bei uns im Ort bekommen es gar nicht da die Dämpfung bei denen zu hoch ist!
Ich persönlich würde erstmal das 2000er nehmen, zum surfen, online zocken mit Fastpath und zum saugen sollte es doch reichen!
Wenn die T-Com sagt, es geht nicht mehr bei Dir, dann kannst Du Dich in der Regel darauf verlassen!
Mach den Verfügbarkeitscheck doch mal bei anderen Anbietern (Arcor, Tiscali was weiß ich)
Gruß
THX Ultra II
Aber grad der immernoch mickrige Upload macht Filesharing net grad zum Vergnügen..gut es geht..mit VIEL Geduld~
Außerdem nutzen den Anschluss 4 Leute..da meckert schonma wer wenn ich mal bisel was downloade (WENN der SPeed ma bisel höher geht).
2000 wäre definitiv auch noch zu langsam, eigentlich woltle ich 6000, aber 3000 sollte reichen (falls ich 512kbit upload bekommen kann)
Ein besseres Preisleisungsverhältnis als den doppelten Preis für die 2000kbit ;-)
Von dem Preisleisungsverhältnis für DSL Light ganz zu schweigen.....;-)
Hi Trapnest.
Telekom hat bei mir damals (Stadt) NEIN gesagt.Ich habe es dann bei Alice-dsl.de probiert.Da war es möglich!!
Heute habe ich Telefon und Internet FlatRate (4000) für compl.39,90 €. Ich bin zufrieden.Ob es bei dir möglich ist - prüfen.
Auch 16mbit sind möglich.
gruß oldman44
schau mal bei
vianetworks
Vianetworks bietet ne Dsl 3000 Flatrate für 20 Euro und man kann den Uplaod upgraden..was bedeuted auf Basis von T-DSL 3000?
Muss ich da auch bei TCOM mehr bezahlen?
Edit: Leider 40Euro einrichtungsgebühr...die 6000er kostet gleichviel..und 5euro weniger/monat wenn man für 12 Monate im Vorraus zahlt..
Die geben für ne Dsl 3000/6000 Flatrate mit Vorrauszahlung nen Preis von 180 Euro/Jahr an (Mit den 40 Euro Einrichtung)
Achja: Das ganze läuft per fester Ip-Adresse....gibt es da Nachteile/Mehrplatznutzung sollte einwandfrei funktionieren oder?
Da die 6000er ja gleichviel kostet würde ich einfach die nehmen, auch wenn nur 3072 down gehen...aber klappen die 576 upload?
Und muss ich dann nicht mit Leitungsausfällen rechnen, weil dad Teil versucht mir mehr zu liefern als die Leitung verträgt?
dafür hat vianetworks eine telefonummer und nette vertriebsmitarbeiter
Was sagt ihr denn zu der Vorauszahlungsgeschichte und der statischen Ip-Adresse?
Und macht meine Leitung das mit, wenn ich mir DSL6000 schalten lasse wgen besserem Upload, auch wenn nur 3072kbit downstream möglich sind?
was deine leitung macht, kann dir entweder der Support des ISP sagen
oder eine Kristallkugel im Forum
ALso was ich noch gerne wissen würde, da ich es auf der Seite von Interoute Deutschland nicht finden kann:
- Arbeiten die ohne Portdrosselung/Trafficshaping?
- Wie kann ich feststellen (lassen), ob meine Leitung die 576kbit Upload packt, obwohl nur 3072kbit Download klappen - Die 6000er kostet da ja gleichviel wie die 3000er und Upload macht Filesharing deutlich fairer =) [Keine Musik oder lizensierte Filme!]
- Gibt es irgendwelche bedenken wegen der festen Ip-Adresse die einem zugewiesen wird (bisher gehe ich über PPPOE rein), die Verbindung ist doch Mehrplatzkompatibel?
- Was haltet ihr von der Vorrauszahlungssache? Also dass man für ein Jahr im Vorraus zahlt, dafür aber 5 Euro pro Monat weniger? (+einmalig 40 Euro Einrichtung)