Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Router udn DSL Modem kompatibel?

xaver-g / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von Alice einen DSL Modem, möchte aber jetzt noch zuzüglich mit 2 weiteren PCs ins Internet und sie auch untereinander vernetzen. Habe gehört dass das am Besten mit einem DSL Router geht. Kann ich den Router ans Modem anschließen, sind DSL Router und DSL mOdem überhaupt miteinander kompatibel?

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy xaver-g „DSL Router udn DSL Modem kompatibel?“
Optionen

hier wird immer wieder gerne auf www.netzwerktotal.de verwiesen. da solltest du einen "schaltplan" sehen können. bilder sagen mehr als tausend worte.

bei usb modems weiß ich es nicht genau. aber bei lan modems ist es kompatibel sein.

xaver-g monkeyboy „hier wird immer wieder gerne auf www.netzwerktotal.de verwiesen. da solltest du...“
Optionen

Danke für den link auf netzwerk total. muss mich da erst noch etwas durcharbeiten.

siebenkäs xaver-g „DSL Router udn DSL Modem kompatibel?“
Optionen

Bei einem DSL Router ist doch das DSL Modem schon drin. Kauf dir so einen und versteiger das DSL Modem bei eBay, sofern die
Konditionen von Alice das zulassen und das Modem wirklich deines ist. Willst du das Modem behalten, kauf dir am besten einen Netzwerk-Router mit integriertem Switch/Hub und schließe das Modem da an, wenn es einen LAN Anschluß hat. Wenn das Modem nur einen USB Anschluß hat,
weiß ich auch nicht, ob es da entsprechende Lösungen gibt. Schätze mal die einfachste Variante wäre mein erster Vorschlag...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
xaver-g siebenkäs „Bei einem DSL Router ist doch das DSL Modem schon drin. Kauf dir so einen und...“
Optionen

Leider gehört das Modem Alice, werde mich aber an den Tipp mit dem Netzwerk-Router + integriertem Switch/Hub halten und etwas weiter recherchieren. Habe Gott sei dank einen LAN Anschluß.

angelpage xaver-g „Leider gehört das Modem Alice, werde mich aber an den Tipp mit dem...“
Optionen

http://www.hansenet-user-forum.de - ist das Forum für Alice-Fans. Dort gibts nicht nur Hilfe zu Netzwerken.

Klar, das Modem ist nur ausgeliehen, musst Du bei Vertragsende zurückgeben oder teuer bezahlen. Ist aber bei den Tarifen und Kündigungsfristen (zu jedem Monatende!) gerecht. Oder?

xaver-g angelpage „http://www.hansenet-user-forum.de - ist das Forum für Alice-Fans. Dort gibts...“
Optionen

Vielen Dank für den guten Tip, die Beiträge im Forum haben mir schon geholfen.