Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL ohne TAE dafür mit Eumex 404 PC

nurmeins / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt mir wurde von AOL und telekom heute mitgeteilt dass ich zum Betrib von DSL eine TAE benötige. Vor ca. 8 jahren hat aber ein Techniker der Telekom unsere TAE abgebaut und direkt den NTBA einer Eumex 404 angebautDer NTBA ist mit 2 Kabeln an die telefonleitung ( ISDN) angeschlosssen 2 weitere kabel gehen von der telefonleitung zur Eumex 404 . Was kann ich tum um den Spiltter und das Modem anzuschließen.Bitte Antworten möglichst in einfachen worten da ich absoluter Laie bin.
Danke schon mal im voraus .

bei Antwort benachrichtigen
rill nurmeins „DSL ohne TAE dafür mit Eumex 404 PC“
Optionen

In der Tat muß ein Splitter zwingend vor einem NTBA eingeschleift werden. Eine "TAE", also eine TAE-Dose ist nicht unbedingt notwendig. Es kann auch alles direkt ohne Dose verkabelt werden.

Ich würde Dir die Splitter-NTBA-Kombination von Arcor empfehlen, nennt sich NTsplit. Intern ist ein Splitter vor den NTBA geschaltet. Dieses Teil könnte bei Dir den alten NTBA ersetzen, die Eumex wird an den S0 des NTsplit angeschlossen (es sind zwei S0-Anschlüsse vorhanden).

Das Teil kannst Du günstig bei eBay ersteigern, siehe z. B. hier, hier und hier.

Ich betreibe diesen NTsplit selber, er ist definitiv nicht an Arcor gebunden, er funktioniert allgemein für ISDN und DSL - egal welcher Anbieter.

rill

Pälzer nurmeins „DSL ohne TAE dafür mit Eumex 404 PC“
Optionen

siehe hier: http://www.t-com.de/service/downloads
gruß pälzer

organ seller nurmeins „DSL ohne TAE dafür mit Eumex 404 PC“
Optionen

du kannst den Splitter vor den NTBA schalten.

siehe: http://www.stingel.de/dsl/pics/splitter.gif
man sieht die zwei anschlüsse bez. mit Amt a b.
die beiden Kabel die in den NTBA gehen, raus und an den Splitter anschliessen. (nicht unbedingt die Kabel zusammenhalten, da liegen 48 V drauf)
danach den NTBA mit dem mitgelieferten Kabel an den Splitter anschliessen (entweder an N oder F, ganz oben die TAE Buchsen Reihe auf dem Bild)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
nurmeins organ seller „du kannst den Splitter vor den NTBA schalten. siehe:...“
Optionen

Danke für deine Hilfe müssen die Kabel im Spltter an Amt Ab oder An DSl Ab angeschlossen werden ? Danke

organ seller nurmeins „Danke für deine Hilfe müssen die Kabel im Spltter an Amt Ab oder An DSl Ab...“
Optionen

die kabel die jetzt im NTBa angeschlossen sind, kommen auf Amt a/b.

falls du das DSL Modem etwas weiter weg aufstellen möchtest, kannst du ein Kabel verlegen und 2 Adern auf DSL a/b anschliessen und das selbe beim DSL Modem. (zumindestens bei denen von der Telekom)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.