Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Modem contra Router

Boodie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Blöde Sache.....über mein Modem (normales TDSL Modem)komme ich ins netz nur über den neuen Router mit Modem(sinus 154) geht überhaupt nix?
Jemand ne Idee, wie das zu regeln ist?
Bedankt im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Bean Boodie „DSL Modem contra Router“
Optionen

Beim TDSL-Modem liegen Deine Zugangsdaten in der angelegten DSL-Verbindung auf Deinem Rechner. Wenn Du jetzt auf einen Router wechselst, mußt Du die Zugangsdaten erstens im Konfig-Menü des Routers eintragen und speichen(meistens eine Seite im IE) und zweitens Deine wahrscheinlich als Standartzugang eingerichtete alte DFÜ-Verbindung löschen. Deine neue Verbindung läuft nämlich nicht mehr über DFÜ sondern über LAN. Das mußt Du im Übrigen dann auch noch im Outlook-Express unter Verbindung ändern.
Das müßte aber eigentlich auch alles im Handbuch des Routers stehen.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
Boodie Bean „Beim TDSL-Modem liegen Deine Zugangsdaten in der angelegten DSL-Verbindung auf...“
Optionen

Jau, alles geschehen. Das lief auch ne ganze Zeit mit einem alten W-Lan-Router ohne Modem. Hab dann gedacht das Ding ist kaputt. Neuen Router mit Modem gekauft und siehe da...nix geht.Die alte DFÜ-Verbindung geht aber nach wie vor...
Irgendeine idee?

Borlander Boodie „Jau, alles geschehen. Das lief auch ne ganze Zeit mit einem alten W-Lan-Router...“
Optionen

Wie schaut denn Deine Netzwerkkonfig aus?
Per DHCP oder stellst Du manuell ein? (Falls manuell: IP aus dem richtigen SubNet?, Router als DNS und Standardgateway eingestellt?)

Boodie Borlander „Wie schaut denn Deine Netzwerkkonfig aus? Per DHCP oder stellst Du manuell ein?...“
Optionen

Ja, per DHCP auch schon versucht alles manuell zu machen...aber ich krieg noch nicht mal ne Verbindung zum DSL...ich beginne zu verzweifeln. Kann es sein, daß es was mit ports zu tun hat? Das Routerteil funktioniert bei meinem Freund!
Hiiiiiilfe!