Hallo, lege mir bald einen neuen DSL-Router zu. Im Gegensatz zu dem alten (T-Sinus 154) hat er kein integriertes DSL-Modem, dass müsste also wohl dazugekauft werden. Reicht da irgendwas x-beliebiges, oder hat jemand eine empfehlung für ein günstiges Modell?
Hatte eigentlich keine lust für solches Zubehör noch einmal 20-30€ zu bezahlen.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
wieso kaufst du nicht direkt einen router mit integriertem adsl2+ modem? dann hast du keinen stress und bist auf der sicheren seite.
am besten eine fritz box oder z.b. ein thomson speed touch oder sowas. gibts bei ebay.
einzelne dsl modems würde ich nicht mehr kaufen. je nach dsl anschluss muss es dann unbedingt ein adsl2+ modem. wenn du sowas dann einzeln kaufst, und noch einen router dazu, zahlst du meist mehr, als wenn du nen router inkl. modem kaufst
Naja, es gibt da einen ganz Speziellen Router, den ich zu kaufen Plane: http://www.amazon.de/gp/product/B000BZURG6/ref=pd_rvi_gw_2/303-2992682-1670634
Weil der einfach ein Super Gerät sein soll und ich gerne das mit der Linux-Firmware probieren möchte.
ah, ich verstehe. alles klar.
ich habe diesen router auch noch rumstehen, weil ich das selbe vor hab wie du ;-)
aber ich war noch zu faul mir ein neues dsl moden zu kaufen
Kann mir einer von Euch vielleicht kurz umreissen, was die Vorzüge im konkreten Fall von OpenWrt (das meint ihr doch?) wären?
Denn der Nachteil, ein zusätzliches Gerät anschaffen zu müssen und dann rumstehen zu haben, sind für mich erstmal offensichtlicher.
Gruß
Rheinlaender
keine ahnung.
naja, man hat mit so nem linux os auf dem router wohl einiges mehr an einstellungsmöglichkeiten....
ein normalsterblicher braucht das nicht unbedingt. aber ich wollte das aus spass auch mal machen. quasi zum
mitreden ;-)
Aber Achtung, neue Hardwarerevisionen unterstützen keine Linux mehr. Ich hatte 2 Jahre lang den Linksys WRT54G V2.2 im Einsatz, dass Teil lief wirklich absolut stabil, habe mich aber vor 2 Wochen vor dem Teil getrennt,da ich ich eine AllinOne -Lösung suchte und jetzt eine Fritzbox 7050 zugelegt. WLAN und Internet funktioniern prima und bis jetzt bezüglich Internet keinen Nachteil entdecken können. An der 7050 gibts aber andere Dinge zu bemängeln wie z.B.das stgetige Rauschen bei Analogtelefonie, deshalb heute gleich das Flaggschiff Fritzbox 7170 v2 bestellt.
Wie wäre es, das alte Gerät weiter zu betreiben und alles auf das neue weiter zu leiten. Dann würde dein T-Sinus 154 quasi als Modem fungieren. Die Kosten für ein weiteres Modem kannst du dir sparen.
Mache ich hier so hinter einer Fritz Box. Allerdings nutze ich zusätzlich die Firewallfunktion der Fritz Box und leite nur bestimmte Ports weiter. Muss ich zwar zwei Interfaces konfigurieren, aber dann kann man die Fritz Box auch noch nebenbei für andere Dinge nutzen.