Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL macht ISDN platt ?

1Topas1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Freischaltung meines T-com DSL Anschlusses (DSL 1000 Rückfalloption 385kbit/s)habe ich über ISDN nur noch 3 kbit/sec, sogar mit Kanaldopplung geht nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 1Topas1 „DSL macht ISDN platt ?“
Optionen

Schönen Dank für die Information.

Gruß

UselessUser gelöscht_84526 „Schönen Dank für die Information. Gruß“
Optionen

Hallo 1Topas1,

dein Posting ist ein bisschen arg knapp. Mehr Informationen wären nicht schlecht.

Du könntest versuchen, das NTBA direkt mit der TAE-Dose zu verbinden und dann überprüfen, ob es besser geht. Es müsste eigentlich funktionieren, bei mir geht es jedenfalls, weil der Splitter nur ein sog. Tiefpass für Telefon und DSL-Leitung sein soll. Funktioniert es nun besser, könnte es am Splitter liegen.

Als zweite Fehlerquelle kommt die Leitung selbst in Frage. Deaktiviere einmal die DSL-Verbindung (mit Router/Modem oder Software "trennen") und prüfe dann deine Übertragungsrate. Geht es jetzt besser, könnte das "Rauschen" des DSL-Signals der Störenfried sein.

Letztendlich wirst du in allen Fällen (Splitter oder Leitungsstörung) sowieso Kontakt mit dem technischen Service von T-Com/T-Online aufnehmen müssen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.