Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL DfÜ-Verbindung mit Outlook und IE6

ramseseins / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
warum öffnet die gemeinsame DfÜ-Verbindung bei Outlook XP sofort und beim IE6 erst nach langer, langer Zeit? Für mich ein Rätsel - für Euch hoffentlich nicht!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller ramseseins „DSL DfÜ-Verbindung mit Outlook und IE6“
Optionen

weil Outlook das freundlichere Programm ist.

keine Ahnung, ist Windows halt.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Crusty_der_Clown ramseseins „DSL DfÜ-Verbindung mit Outlook und IE6“
Optionen

Seit wann existiert dieses Problem? Ich frage nämlich auch deshalb, weil ich seit dem gestern automatisch installierten Windows-XP-Update auch das Problem habe, daß der IE 7 auch nach 10 Minuten keine Internetverbindung aufgebaut hat. Mit der Systemwiederherstellung wieder einen Tag in die Vergangenheit zurückgegangen, alles wieder OK...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ramseseins Crusty_der_Clown „Seit wann existiert dieses Problem? Ich frage nämlich auch deshalb, weil ich...“
Optionen

Ich habe es von Anfang an (Neuinstallation). Habe jetzt auch mal den Firefox genommen - aber es ist das gleche in grün.
An "organ seller": das Du auch keine Ahnung hast, hilft mir auch nicht weiter!

organ seller ramseseins „Ich habe es von Anfang an Neuinstallation . Habe jetzt auch mal den Firefox...“
Optionen

schon mal google befragt?
oder die nickles board suche angestrengt ?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Crusty_der_Clown ramseseins „Ich habe es von Anfang an Neuinstallation . Habe jetzt auch mal den Firefox...“
Optionen

Moin,

also mein PC hat gestern folgende Updates installiert (bezieht sich jetzt alles auf XP Home, wenn du was anderes einsetzt, muß die Ursache eine andere sein):

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924496)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923191)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924191)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - OKT 2006 (KB890830)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922819)
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770)

Eins davon habe ich in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein, ich wollte nachher mal eins nach dem anderen installieren oder alternativ mal Google & Co. befragen, ob eins der Updates für so einen Fehler bekannt ist.

Ohne jede Erfolgsgarantie: Vielleicht ist ja auch bei deinem System eins dieser Updates dafür verantwortlich, sofern diese überhaupt installiert sind.

Mehr Ideen habe ich sonst leider nicht anzubieten, falls es das nicht sein sollte, sorry.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ramseseins Crusty_der_Clown „Moin, also mein PC hat gestern folgende Updates installiert bezieht sich jetzt...“
Optionen

Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht muß es ja auch so sein. Ich hatte das Problem schon etwas länger, habe dann ja eine Neuinstallation gemacht und hatte das Problem wieder von Anfang an. Ich habe schon in vielen Foren gesucht - nichts passendes gefunden. Aus einem anderen Forum habe ich mal neue Einstellungen für den IE bekommen, aber das war der gleiche Mist wie vorher - ich glaube ich gebe es auf. Eigentlich kann man ja mit leben, nur wenn man bei anderen Leuten sieht, dass es auch schneller geht, macht man sich doch schon Gedanken.
Also, vielen Dank für Eure Mühe!!