Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL by Call

gelöscht_152402 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicher ne peinliche Frage:

Gibts mittlerweile DSL by Call ohne einen DSL-Anschluß bei T-Kom oder sonstige? Also wie beim Analog-Modem- reinstecken, einwählen, fertig?
Hab bisher nur komplett-Tarife mit/ohne K-Kom-Anschluß Vorraussetzung gefunden.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs gelöscht_152402 „DSL by Call“
Optionen

Jain. DSL Anschluß der Telekom oder eines anderen Netzbetreibers ist Pflicht. Wenn man den jedoch schon hat, kann man, anstatt von seinem Netzbetreiber eine Flatrate oder einen Volumentarif zu buchen, "DSL by Call" von diversen
Anbietern nutzen. Man zahlt dann pro übertragenem MB. Die Frage ist wie sinnvoll das ist...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
nemesis² gelöscht_152402 „DSL by Call“
Optionen

Bei Sky DSL wäre das so, geeignete Sat-Karte in den Rechner, ran an die Schüssel, Modem dran und schon könntest du für 5,99 cent/min mit max. 1 Mbit/s saugen (wenn alles richtig eingestellt ist ....).

Für mehr als zum gelegentlichen Saugen von Treibern, Patches und Virendefinitionen ist es aber kaum geeignet.

ostseekrabbe gelöscht_152402 „DSL by Call“
Optionen

hab ich auch nicht gesehen bisher. aber wo liegt der sinn darin? dsl für etwa 17 euro überall monatlich. dsl flat für ab 3 euro. und bei genau diesen 3 euro sparen durch call by call. nette idee. wenn man dsl hat. du willst sozusagen bei call dsl haben auf abruf. nette geschäftsidee, die bisher noch niemand benöätigt hat.

gelöscht_152402 ostseekrabbe „hab ich auch nicht gesehen bisher. aber wo liegt der sinn darin? dsl für etwa...“
Optionen

Ja, eben, hatt´ ich mir schon gedacht und seh´s genauso. Ist halt für Vater und der sträubt sich halt noch die Grundgebühr für die DSL-Leitung zu bezahlen. Der Tarif ist ja nun kein Thema mehr. Aber eben die Leitung bzw. der Anschluss. Er brauchts ansich auch nicht, aber ich wenn ich da bin. Für Updates und mal irgendwelche Freeware. Immer blöd alles vorher bei mir zu laden und auf CD zu brennen.

Aber da muß es doch (Geschäfts)-technisch eine Lösung geben können. Wenn er jetzt Kabel hätte, könnte ich ihm das aufschwazen, er hat Satellit, will das aber auch nicht.

Naja, war ne Frage wert:-/....

|dukat| gelöscht_152402 „Ja, eben, hatt ich mir schon gedacht und seh s genauso. Ist halt für Vater und...“
Optionen

Ähem, da ist ein riesen Denkfehler drin. Den einige hier nichtmal erkannt haben.
Während ein Call by call Anschluss die Telefonleitung verwendet(blockiert), musst Du für DSL einen Server am Ende der Leitung haben, der ZUSÄTZLICH zu der normalen Telefonanbindung eben diese Breitbandleitung für eine DSL Anbindung an den Provider bereitstellt. Telefon und DSL laufen über das gleiche Kabel, aber auf unterschiedlichen Frequenzen( vereinfacht und banal in Unkenntnis genauer Bezeichnungen ausgedrückt). Der DSL Anschluss der Telekom stellt sozusagen überhaupt erst die Leitung, die Du für das DSL bei Deinem Provider benötigst. Also wie eine zweite Leitung mit mehr Speed, nur das eben die eine Telefonleitung für beides verwendet werden kann. Genau das ist doch der Clou daran. Noch einfacher ausgedrückt: Die Grundgebühr für DSL bei der Telekom ist sozusagen eine Flatrate NUR für den Transport der Daten zum Provider!

Theoretisch könntest Du über ein Telefonmodem eine Verbindung mit Deinem Provider herstellen, der Dir die DSL Flatrate bietet. Das ganze dann aber bei nur 56k. Die entgelte für die Verbindung zum Provider via Telefonleitung müsstest Du trotzdem bezahlen. Kommt also aufs gleiche raus, was andere schon sagten.

Naja, warum schreib ich hier überhaupt, liesst ja sowieso kein Schwein mehr....

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Nörgler gelöscht_152402 „Ja, eben, hatt ich mir schon gedacht und seh s genauso. Ist halt für Vater und...“
Optionen

Bei Kabel kannst du es ihm aufschwatzen und beim Telefon klappt es nicht?
Meinst du denn allen Ernstes, dass es beim Kabel für lau wäre?

Armes Deutschland!