Hallo,
folgendes Problem. Ich wollte mir einen DSL Anschluß holen, doch leider ist das bei mir nicht möglich, weil nur ein Anschluß in das Haus geht. Dieser Anschluß ist an einen Verteiler angeschlossen, damit jeder seine eigene Festnetznr hat. Bei mir war schon ein Telekomtechniker und der meinte ich kann es vergessen, weil der Verteiler zu alt ist.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit DSL zu bekommen,ohne dass der DSL Anschluß über den Festnetzanschluß bzw. Dose läuft? Aber auch nicht mit mit ner Schüssel auf en Dach oder so.Momentan tucker ich mit en 56K modem durch die Gegend.Die Updates für manche Programme dauern schon so lange und es wird im Minutentakt(Smartsurfer) abgerechnet und das geht ins Geld.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Du kannst z.B. überall mit Handyempfang für ein Notebook eine UMTS (oder neuere Technik) PCMCIA Karte holen. Dort sind zwar die Verträge Volumenbasiert (außer man zahlt die Flatrate / dürfte so bei mind. 70-80 Euro im Monat kosten). Volumenverträge sind so ab 30 Euro zu bekommen.
Der jeweilige Provider muß empfangbar sein (wie beim Handy). Es nützt also nichts sowas zu haben und keinen Empfang im Haus zu haben. Die Geschwindigkeit ist abhängig von der verwendeten Technik. Es gibt auch neuere, wo die Telekom Übertragungsraten gering unter DSL 2000 entsprechen (laut Beratung meines Onkels im T-Online Laden).
Sowas: http://www.umts-notebook-card.de/
Inwieweit es sowas für Fest-PC's gibt weiß ich nicht. Andere Lösungen über Satellit sind glaube ich sehr teuer als Privatanwender.
Gruß, Henning
...naja - soviel übertragungswege hat dsl wohl nicht:
1. klassisch - telefonleitung
2. via tv-kabel
3. via sat
4. via umts
5. wlan-lösungen
[vollständig?]
wenn keiner der wege bei dir endet, oder keiner mötlich ist - dann gibts kein dsl für dich. ich kann mir aber schon vorstellen, dass die telekom mal den veralteten kasten in rente schickt und dir was neues hinbaut.... wenn du da etwas druck machst.
;-)
Danke für die Antworten. Gibt es denn sonst keine anderen möglichkeiten? Ich wäre schon froh, wenn ich ISDN oder so bekommen würde.Ist wenigstens schneller wie 56k, aber mit isdn kenne ich mich auch net aus.
Und wie sieht es mit Kabelfernsehen aus (hat garftermy doch angesprochen)? Das ist doch dann oft die einfachste Lösung?
Er hat alle Möglichkeiten genannt. Es gibt noch eine Funklösung mit evtl. Richtantenne. Aber auch das ist nur selten verfügbar (ist gedacht für Standorte mit schlechter Anbindung aber einigen Kunden).
Gruß, Henning
Über Kabelfernsehen geht es auch nicht, weil mein Vermieter nur einen Kabelanschluß im Haus hat. Er hat dann auf die verschiedenen Wohnungen einen Verteiler vom Hauptanschluß und in jeder Wohnung kommt dann ein Kabel raus, damit man fernsehen kann. Es ist schon ziemlich scheiße, die meisten fluchen dann was dann für ne Bude ist und raten mir zum Umzug:-)
Dafür ist dann der Kabelanschluß günstiger. Ich habe bei Einzelschaltung bis ich es gekündigt habe so um die 149 Euro im Jahr gezahlt. Bei Bekannten von mir ist es in den Nebenkosten schon enthalten. Oder wird mit weniger berechnet.
"raten mir zum Umzug" :-) wollte ich auch gerade sagen... :-)
Bei mir ist das inzwischen ein Wohnortkriterium. Ohne DSL Anbindung nehme ich keine Wohnung. Wer natürlich in Eigentum lebt hat da natürlich Pech. Ich will aber flexibel bleiben (Wohnort).
Und das sich alle zusammentun wird wohl auch nicht gehen. Würde ich auch nicht machen (alleine schon die rechtliche Seite, wenn jemand illegales macht).
Gruß, Henning
Hi!
Beim Kabelanschluß wird in die Stammleitung ein Verteiler gesetzt,der mehrere Durchgänge zu einzelnen Ab-nehmern gestattet und gleichzeitig eine Leitung für den Rückkanal hat.Das läuft über "ein" TV-Kabel.
Ich habe einen Anschluß von ish,und der Monteur hat mich darüber sehr gut informiert.
Hallo,
wieviele Mieter seid ihr in dem Haus? Weisst du ungefähr das Baujahr?