Hallo
Ich überlege zu Freenet DSL umzusteigen. Dort zeigt es an, dass bei mir (Ortsvorwahl 0371) auch DSL 160000 geht (bei allen anderen zeigt es bloß 1000 an). Ob das stimmt?
Zur Zeit habe ich AOL DSL 1000. Wie kann ich herausfinden, wie lange meine Vertragszeit noch läuft und wie künige ich nach Ablauf?
MfG
Eddi
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Man müsste wissen, ob Freenet T-COM-Reseller ist. Im zwiefelsfall würde ich da noch am ehesten der T-COM vertrauen. Es sei denn, bei auch tauschen grüne Männchen auf und verlegen eigene Strippen in eurer Strasse...
Die anderen Fragen könne ja eigentlich nicht dein Ernst sein: ich kann dir sagen, wie ich meine Laufzeit herausfinde. Ich gehe zum Schrank und ziehe den Ordner mit den Unterlagen aus dem Schrank undsehe nach. Ansonsten steht die laufzeit in den AGBs und bei OAL auch mit Sicherheit in der onlinehilfe.
Kündigen solltest du nicht NACH dem Ablauf, der Vertragslaufzeit, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit. Bitte beachte mögliche Kündigungsfristen. Wie lang die sind, findest du da, wo du auch die Laufzeit nachschlagen wirst.
Kündigungen schriebt man immer Schriftlich und sendet sie an die in der FAQ/AGB angegebene Adresse für Kündigungen. Hmm, "FAQ" war eigentlich zuerst ein Verschreiber (sollte "AGB" sein, aber ich hab' dann überlegt, dass bei meinem DSL-ZUgang von GMX die nötigen Infos auch in der FAQ zu finden sind und ich AOL als recht übersichtlich (im positiven Sinn) in Erinnerung habe. Ich halte es daher für mehr als Wahrscheinlich, dass man im AOL-Client Angaben zur Kündigung in der Hilfe finden kann ("AOL von A bis Z" oder etwas in der Art; gibt es nicht einen "Mein Tarif"-Bereich?).
Bis dann
Andreas
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der restlichen Vertragszeit habe ich inzwischen über den Kundenservice herausgefunden (Unterlagen reichten nicht so lange zurück xD)
MfG
JUHU, ich bekomm DSL und sogar 16000er... Yeapie....
Nee, mal im Ernst. Ich weiß das bei mir zur Zeit kein DSL möglich ist, nicht mal DSL light. Von daher ist das bei Freenet nur Gülle.
Prüfe die Verfügbarkeit bei der T-COM. Da passt das so ziemlich... Wenn da nur 1000er steht, kannst du auch nur 1000er bekommen.
Bei Freenet würde ich das als "Bauernfängerei" bezeichnen....
Ausserdem gibt´s da auf der Seite noch sowas wie das Kleingedruckte
*Angebot verfügbar in 40 Städten (siehe www.cityflat.freenet.de), sonst zzgl. DSL-Regio-Option für € 4,99 mtl., in vielen Anschlussbereichen verfügbaraber nicht in allen. T-Com Anschluss erforderlich. Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 2000: € 19,90. DSL-Telefonflat für Gespräche ins dt. Festnetz für 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat zzgl. € 9,9...
Frohes surfen mit Freenet, bis die ersten Problem kommen!
Die kriegst du nie mehr los!
Die sind wie die Toilettenfliegen, wenn du sie vorne rausschmeißt, kommen sie hinten wieder rein....
Dieses Zeug käme mir niemals ins Haus
Toilettenfliegen!! Wie vornehm!!!
Bei uns heißen die Sche.ßhausfliegen!! :-))
Gruß
Mir Hesse spreche halt "Vornehm"...:))
Gruß
luttyy
Hmm...ka. Oder ob ich bei meinem alten Provider Aol bleib? Oder vielleicht zu 1 und 1 umsteigen soll (hab von vielen Leuten gehört, dass das besser ist). Was würdet ihr mir empfehlen?
Auserdem kann ich die AOL Software wegen mangelnder Kombalibität nicht mehr installieren und es wurde ja auch berichtet, dass AOL bösartige, nicht entfernbare Software installiert. Ob da was dran ist?
zu aol: ja. finger weg. nehm nen richtigen provider und gehe entweder über eine dfü verbindung oder einen router ins internet. und ende. man muss auf dem pc keine softwareinstallieren, wenn man ins internet will (ausser vielleicht nen dsl treiber). die ganzen aufgeblähten cds, die dir jeder anbieter zuschickt, kannst du getrost in die tonne treten.
besonders die aol software ist somit das schlimmste was du dir (neben einem computervirus) aufs system ballern kannst. siehe hier
http://www.golem.de/0608/47443.html
geh meinetwegen zu 1&1. da kriegst du auch gute hardware (fritz box) mit dabei.
und meine erfahrungen mit deren support sind auch zufriedenstellend.
zu freenet würde ich auch nicht wechseln (google mal nach freenet und den problemen die man mit den kriegen kann).
Aber wenn man AOL nicht installiert kann man auch nicht auf Daten wie Abrechnung (wie lange man online war und was man für Sonderdienste von AOL genutzt hat) zugreifen...na werd vllei auf 1 und 1 umsteigen...
echt nicht? im ernst? für sowas braucht man die schxxxx aol software? unfassbar. bei t-online oder tiscali z.b. kann man auf diese daten von überall aus per webbrowser und seiner kennung zugreifen.
ein grund mehr von aol wegzugehen. 1&1 ist sicher nicht so verkehrt. da gibts avm fritz boxen. ich will auch im november zu denen wechseln