Hallo,
ich habe DSL 2000 bei EWE-Tel, gehe mit dem Router Siemens Gigaset SE515dsl ins Internet und bei der Internetseite
www.wieistmeineip.de/
zeigt er mir nur folgendes an:
Ihre Download-Geschwindigkeit: 1.156 kbit/s (DSL 1.500)
Manchmal sogar noch weniger, obwohl ich gemessen habe, als nur 1 Rechner an war!
Früher bin ich mit meiner Fritz-Card DSL ins Internet gegangen und da hatte ich öfters Werte von 1.988 kbit/s (DSL 2.000), so wie es sein sollte!
Woran kann das liegen???
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
An den normalen gegebenheiten im Internet.
Das es nicht immer gleich schnell.
Und wenn du während des testes noch was anderes mit dem netz gemacht hast geht die Geschwindigkeit bei einem Gerät ohne Trafficshaping zusätzlich runter.
Und die werteangabe DSL2000 ist keine MinimumGARANTIE sondern eine MaximumBEGRENZUNG! ;-)
Versuch einfach geschwindigkeitstests von VErschiedenen servern bei verschiedenen Anbietern.
Oder mess einfach bei Normalen Downlods die Zeit dann kriegst du im Laufe der Zeit ein zuverlässigeres Bild wie dein durchschnittlicher Overallspeed ist.
Probier mal den Test bei www.speedmeter.de ist sehr zuverlässig.
Hallo,
www.speedmeter.de hatte ich vorher und jetzt auch noch einmal probiert:
131.7 KByte/Sek
(=1054 kbps) bei Download
24.0 KByte/Sek
(=192 kbps) bei Upload
Mit der FritzCard DSL hatte ich da auch Werte von ca. 1.900 kbps beim Download.
Beim Downloaden einer Datei habe ich jetzt auch nur noch max. 130 KByte/Sek (meistens wesentlich weniger), wo er mir mit der FritzCard DSL Geschwindigkeiten von 180-200 KByte/Sek angezeigt hat und die Downloads auch wesentlich schneller fertig waren.
Kann das irgendwie am Router liegen, dass es so "langsam" ist???
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Am Router liegts glaub ich nicht-ich hab den gleichen und und die volle Geschwindigkeit.Ich hatte vor kurzem aber mal das selbe Problem-ein Anruf bei der Telekom und eine halbe Stunde später gings wieder richtig.
Hallo,
Problem gelöst, hatte bei der früheren Windowsinstallation irgendwann mal DFÜ-Speed installiert und das Internet war rasend schnell, zwischendurch allerdings irgendwie verdrängt. Habe jetzt DFÜ-Speed installiert, nur auf DSL-Optimierung eingestellt und ich habe jetzt echtes DSL 2000.