Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Download von bestimmten Seiten im IE 7 nicht möglich

Gerd Bayer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich lade mir meine Telefonrechnungen von der Telekom-Seite runter. Seit ich aber den IE 7 installiert habe, geht das nicht mehr. Es kommt jedesmal der Warnhinweis "Der Download von Dateien von dieser Site auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt". Ich kann die Datei dann zwar mit Rechtsklick "Datei herunterladen" trotzdem speichern, aber auf Dauer ist das etwas nervig. Ich bin mir zwar sicher, dass dies bei den Optionen irgendwo im Bereich Sicherheit/Datenschutz dauerhaft geändert werden kann. Aber wie und wo?

Vielen Dank für alle Hilfen.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Gerd Bayer „Download von bestimmten Seiten im IE 7 nicht möglich“
Optionen

Hi

Das sind die verschärften Sicherheitseinstellung beim IE 7.
Du kannst mal die Eigenschaften der Internetoptionen gehen. Dann auf Datenschutz und Sites. Da siehst Du alles was blockiert ist und weiterhin bockiert wird.

Wenn Du dir sicher bist, die Internetadresse als "Sicher" einschätzt, dann kannst Du diese unter Sicherheit und auf Vertrauenswürdige Sites klicken und da hinzufügen. (würde ich nicht machen)

Alternativ kannst Du aber den Popupblocker für die kurze Zeit mal abschalten. (Ist aber auch gefährlich)
Oder man nimmt den Firefox dafür.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd Bayer apollo4 „Hi Das sind die verschärften Sicherheitseinstellung beim IE 7. Du kannst mal...“
Optionen

Hallo apollo4,

danke für Deine Tipps, doch obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe, kann die Telekom-Rechnung trotzdem nicht gespeichert werden. Ich hab mir noch mal die Hilfe dazu genauer durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei besagter Fehlermeldung ein Download nicht möglich.
Ich hab aber auch Deinen anderen Tipp beherzigt und es mit dem Firefox versucht. Und siehe da - es funktionierte alles reibungslos!

Danke nochmals und nen schönen Abend.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
petax apollo4 „Hi Das sind die verschärften Sicherheitseinstellung beim IE 7. Du kannst mal...“
Optionen

"Wenn Du dir sicher bist, die Internetadresse als "Sicher" einschätzt, dann kannst Du diese unter Sicherheit und auf Vertrauenswürdige Sites klicken und da hinzufügen. (würde ich nicht machen)"

Warum würdest Du das nicht machen?

...
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 petax „ Wenn Du dir sicher bist, die Internetadresse als Sicher einschätzt, dann...“
Optionen

Hi

Ist Deine Frage Ernst gemeint oder nur ein Beitrag?

Nur mal so, sichere Sites können auch mal angegriffen werden oder für was anderes misbraucht werden.
Derer Beispiele gibt es genug. Hier gab es mal einen Beitrag zu diesen Thema.

Wenn man dann so ne Sites aufruft, kann sich so ein Tool welches da palziert ist auf den PC installieren.
Und wer sagt mir, ob die Sites wirklich sicher ist?


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
petax apollo4 „Hi Ist Deine Frage Ernst gemeint oder nur ein Beitrag? Nur mal so, sichere Sites...“
Optionen

Die Frage war schon Ernst gemeint. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Seiten auf denen ich mich mit einem Passwort einlogge (z. B. T-Com Rechnung) relativ sicher sind und das downloaden bedenkenlos erlaubt werden könne.

Gruß Peter

...
bei Antwort benachrichtigen
Baldurus1 Gerd Bayer „Download von bestimmten Seiten im IE 7 nicht möglich“
Optionen

Hallo Gerd,

versuch mal folgendes: Im IE7:

Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Stufe anpassen/Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads/Aktivieren

Dann auf OK und übernehmen.

Versuchs mal, müßte glaub ich so funktionieren.

MfG
Burkhard

bei Antwort benachrichtigen
Gerd Bayer Baldurus1 „Hallo Gerd, versuch mal folgendes: Im IE7:...“
Optionen

Hallo Burkhard,

genau das wars! Der Download funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke und einen schönen Abend.

Gerd

bei Antwort benachrichtigen