Ich komme mit meinem DSL1000 anschluss nur auf eine download Geschwindigkeit von unter 200 kB/s. Hab im Internet einen Test gemacht der mir sagt das wenn ich eine Webseite oeffne das mit ca. 1000 kB/s gemacht wird. Aber wenn ich etwas herunterlade wird in dem Popup menue nur eine Geschwindigkeit von ca. 150 kB/s angezeigt. Zur Info: habe einen Zugang ueber AOL, und verteile das bei mir mit einem WLAN Router. Danke schon mal!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
1 Mbit = 1.000.000 bit = 125.000 Byte = 125 kB.
Deine Downloadrate von ca. 150 kBps ist demnach i.O..
Und die Anzeige beim Öffnen von Seiten ist eh für die Tonne, da hier nicht wirklich ein genauer Mittelwert errechnet wird.
Dirk
Ausserdem hängt die Downloadgeschwindigkeit auch von der Gegenstelle ab, wie gut diese angebunden ist und wie stark diese ausgelastet ist...
Aber wie schon erwähnt, 150kbps sind für 1000er schon mehr als okay...
MANN, wir kommen über unseren 6000 1&1 Anschluss beim downloaden auf 20-70kb/s
Hast du den Fritz!Box Treiber installiert? Ich hab damit Downloadraten (ich habe auch das 6000er) von 500kb bis 800kb (Rekord: für 13 Sekunden ca. 2178kb (!!!!!!!!)) alles KB nicht KBits!!!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
das ist eine totale dummy aussage. ich komme bei 1und1 mit dem niedrigsten dsl level (1024) fast immer auf das maximum was möglich ist. die quelle bestimmt die geschwindigkeit mehr als das dsl tempo, vor allem bei illegalen downloads. nicht clever die klappe da gross aufzumachen.
bert15 hat wohl schwierigkeiten mit bits und bytes. verteilt noch alles auf mehrere pc´s über einen wlan router. logisch das jeder abnehmer die maximale geschwindigkeit haben will beim download. aber mehr als 1024 Bits/s tatsächlichem datentransfer sind physikalisch nicht möglich, bei mehreren angeschlossenen pc´s gilt dieser wert für alle gemeinsam zur gleichen zeit. da helfen auch keine treiber bei dir.
die erwähnten rekorddaten bekommt jeder hin bei einer textdatei, aber auch bei word dateien. bei kompression sind alle werte schall und rauch.
wieso dummy aussage? Ich komme mit meinem 6000er auf solche datenraten!!!
Freue dich, bei nem 1000-er Anschluß ist in täglichen Gebrauch ein Download von "nur" 95 kB/s der Normalfall !
1000 kB/s auf längere Zeit hast du als Download noch nicht mal mit einem 6000-er Anschluß. Die Anzeige von 1000 kB/s
ist falsch, Dirk hat völlig recht! Auch wenn ich von AOL nichts halte, schnell ist es schon...
Mach mal einen Test auf Speedmeter, der dürfte einigermaßen korrekte Werte anzeigen.
Gruß
gimp
gimp: was ist den an AOL so schlecht ? bzw was ist der Unterschied von AOL und anderen Anbietern ?
Wollt nämlich evt zu AOL wechseln.
Hallo!
Ich persönlich finde AOL viel zu teuer. Gerade mal geschaut - Flat für 10 €/Monat, Standard dürften mittlerweile 5 € sein.
Außerdem haben die so viel Schnick-Schnack auf ihrem AOL-Browser. Grauenhaft... Außerdem setzt sich die Software derartig
tief im System fest, kriegt man nie wieder weg. Und klemmt mal was - an die Einstellungen kommt man nicht dran.
Die Software muß man zwar nicht installieren, aber die meisten tun es und dann hat man den Salat!
Gut bei AOL ist halt die Downloadgeschwindigkeit, liegt schon mal 5 % höher als bei anderen Providern. Aber dafür AOL? Nein!
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung! Hier wirst du aber mehrere "Gegner" finden.
Entscheiden mußt du, aber erkundige dich ruhig mal mit einer eigenen Anfrage!
Gruß
gimp
Das problem an AOL ist dass es dir Dich nicht ins ECHTE ungefilterte Internet lässt! Sozusagen NUR ein Proxxi-Server.
:-(
hallo!
also ich würde nicht zu AOL wechseln; ich hatte bis am 16.12.2005 noch einen AOL-Knebel-Jahresvertrag ( bin halt blutiger DSL-Anfänger....hatte vorher nur ein 56 k Modem); na ja!
-
Der Service ist ok; die Leute sind auch sehr freundlich am Telefonhöhrer!
-
Ärgerlich war, dass mein alter Vertrag für knappe 5 euros/ 5 GB einfach umtarifiert wurde! 5 GB hätten mir gereicht! Musste dann mittig der Vertragslaufzeit das doppelte löhnen - so 10 euro! na ja,....man wollte kein Negeraufstand machen!
-
Aber: Als ich kündigen wollte; schriftlich mit Einschreibe/Rückschein....fristgerecht so 5 Monate vorher....sagte mir die Hotline-Dame, " Ja wir können Ihnen keine Kündigungsbestätigung zusenden! Das machen wir erst nach dem 16.12.2005! ....hmmmm
-
Komische Geschäftsgebahren haben die da, dachte ich mir...und sendete trotzdem eine Kündigung zu mit Rückschein! Am 13.12.2005 noch mal angerufen.....hiess es....."von einer Kündigung wissen wir nichts!".................Habe dann am Telefon erneut gekündigt und eine Kündigungsbestätigung bestellt! postal!
-
Diese ist bis heute noch nicht eingetroffen; ausser eine Zahlungserinnerung........Ich sofort die Bank kontaktiert und die unerlaubte Abbuchung sofort storniert und gesperrt! danach die Zahlungserinnerung.
- So und jetzt bin ich fertig mit AOL!
-
Ach ja....ein technisches Problem hatte ich auch noch........da ich öfters Radio via Internet höre....wurde dieser bei AOL nach 15 minuten regelmässig "getiltet". Nix ging mehr........hab mir dann eine Flatrate von den "Pinken" geholt...seitdem habe ich Ruhe im Karton und AOL nach 6 Monaten gekündigt im Voraus!
-
Die schmucken "AOL-Gratis-CD" werden jetzt von mir immer unfrei zu AOL-Kundenbetreuung gesendet! 1 To. Sondermüll ? Kann ganz schön ins Geld gehen!
-
Soviel zudem Thema AOL. Entscheide selber!
Gruss
Hier kannst du deine Geschwindigkeit auch gut testen. Aber wie schon die Vorgänger erwahnt haben ist dein Wert sehr gut.
http://www.wieistmeineip.de/
Gruß Termi
Hi zusammen, habe mir über die Feiertage jetzt auch das DSL 1000 freischalten lassen,
unzählige Anfragen vorher geht nix...geht nix und nun doch ( wohne in MecPom ) aber mit solchen super Werten
kann ich nicht mithalten 25 - 30 kb/s . jedoch immer noch besser als das Modem.
Gruß Jan
Hallo Jan39
also bei diesen Download wert stimmen irgendwelche einstellungen nicht im Windows .
alle den kann ich nur mal empfehlen testet hier mit
WWW.cfos.de Profesional
Gratis testen und eventuell nur staunen
Installation Simpel einfach .
MFG Mister X
ist schon ein bischen bescheiden, aber vielleicht liegt es auch daran von wo man lädt. oder du bist mehr als 5 km von der vermittlungsstelle entfernt. da gehen die raten drastisch in die knie. sieht so aus bei dir. aber dann sollte der dsl anbieter darauf hinweisen was möglich ist.
ist kein mecpom problem, gibt es überall auf dem land. telekom verweigert die garantie für die übertragungsrate und andere anbieter verkaufen es trotzdem. manchmal mit mässigem erfolg. deine raten sind immer noch weit besser als isdn oder modem.
eine Info an alle anderen:
nicht selten wird in den Fußnoten der DSL-Verträge das Wörtchen "bis" überlesen.
Da steht dann drin, daß Geschwindigkeiten "bis x Mbit" möglich sind.
Sprich: wohnst Du in der City direkt neben dem Verteilerkasten, bist Du auch mit x Mbit dabei.
Wohnst Du aber etliche Kilometer stadtauswärts neben oder gar auf einem Bauernhof, bist Du wahrscheinlich nur mit einem Bruchteil von x Mbit dabei.
Schlimmstenfalls surfst Du dann kaum schneller als mit kanalgebündelter ISDN-Geschwindigkeit.
Gruß,
Dirk
Mit 150 kb bist Du sehr gut bedient ! Ich habe mit DSL 2000 gut 240 kb down !
richtig, meckern über 150 ist nicht angebracht. der wert kann theoretisch sowieso nicht stimmen. 1024 / 8 ist 128, mehr sind doch sowieso nicht drin. da nicht nur nutzdaten übertragen werden sind 120 (oder 240 bei DSL2000) schon ein sehr guter wert.