Gesundes Neues allen.
Ich habe hier nur noch DNS Probleme.Mein AMD 2600er ist in einer Kabelflat drin von RFT hier in Magdeburg.So ein getunneltes Netzwerk,wo man mit meheren dann wohl auf einen Telekom DSL Server aufläuft.
Das ist schon immer so ein Problem gewesen beim Game hosten,denn ich habe hier einmal eine IP Adresse,die das Game erkennt und vorgibt unter dieser zu hosten,aber meine richtige IP im Netz ist eine ganz andere.Ergo findet mich keiner.
Damit habe ich gelernt zu leben *gg*
Doch seit einer Woche vor Weihnachten bekomme ich dauernd DNS Fehlerfenster angezeigt und teilweise auch "Seite kann nicht angezeigt werden".
Mein RFT Provider bestätigte dies und gab mir als DNS Server eine IP,die ich in den TC/IP Einstellungen auch eingetragen habe.Ohne Erfolg.Mal kann diese Seite nicht,mal kann die andere nicht,nach einer Minute oder so geht es dann doch.Beim Mailholen holt er darum auch nur teilweise die GMX und die Yahoo Addys ab,aber keine meiner Domains.Die überspringt er dann.
Ich habe bis auf eine neue Grafikkarte im November ( ATI RX9550 ) nichts neues eingebaut.Das Problem tritt auch auf dem anderen PC auf,den ich selten nutze,da meine Frau da nur Rezepte mit schreibt.Da wurde nie was geändert.
Ich habe dann im Web gegoogelt und einfach mal einen 1.DNS einen Arcor Server eingetragen,als 2.DNS einen T-Com Server.
Das Problem trat dann seltener auf und bei weniger Webseiten,aber es trat auf.Immer noch.
Auch das gefundene prüfen dieser Host Datei,die unter Windows/System32 rumliegt,brachte nicht,steht nur localhost drin.
Scheidet also ein PC Fehler aus,glaube kaum das es am Switch liegt,das Problem tritt seit dem genannten Zeitpunkt auf und vorher lief es seit über ein Jahr problemlos.
Woran kann es denn nun noch liegen?*mitmeinemLateinamEndebin*
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)