Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DLS Router mit AOL

Balzhofna / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Meine Freundin hat einen normalen Desktop Pc mit einem USB DSL Modem. Ich glaube, dass das Modem einfach an den Splitter angeschlossen ist, sowie die ISDN Anlage auch.
Da nun auch ein Notebook vorhanden ist, möchte sie W-Lan nutzen und dementsprechend auch ein Router mit integriertem Modem, da das alte ja über USB läuft. Da ist das Problem.
Bei AOL scheint es so zu sein, dass der AOL eigene Browser sich irgendwie über das Modem in das Internet einwählt, ohne dass man irgendwelche Benutzerdaten eingeben muss.
Für ein Router bräuchte ich diese Angaben allerdings.
Deswegen die Frage: Ist es ( nicht nur theoretisch!!! ) möglich die AOL Verbindungsdaten heraus zu finden und diese im Router zu hinterlegen und wenn ja, wo bekomme ich diese Daten her!?
Mfg balzhofna

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Nachtrag zu: „DLS Router mit AOL“
Optionen

Hallo! Hab schon den Antrag auf Löschung eingereicht^^ Die Frage hat sich geklärt, da es denkbar einfach ist. Man muss einfach an seinen Benutzernamen @aol.com anhängen und beim Passwort sein Passwort eingeben!
Zu beachten sind die Sondereinstellungen jedes Routers. Meistens haben die Hersteller eine Anleitung, sowie z.b. D-Link!
Mfg
balzhofna

Amenophis IV Balzhofna „Hallo! Hab schon den Antrag auf Löschung eingereicht Die Frage hat sich...“
Optionen

Na prima. Dann sollte man das Post aber nicht löschen, sondern als Information für andere stehen lassen.
Aber danke, daß Du die Lösung gepostet hast.
Gruß
A4.

Gerd6 Balzhofna „Hallo! Hab schon den Antrag auf Löschung eingereicht Die Frage hat sich...“
Optionen

>> Antrag auf Löschung eingereicht^^ Die Frage hat sich geklärt
und weil es eine Lösung gibt, ist es nicht sinnvoll das posting zu löschen.
Lass es stehen, frißt kein Brot und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.