Ich benutze XP und habe meine Internet-Verbindung(DSL2000) als Breiband mit dem Schlabbach-Treiber konfiguriert.Soweit gut.Nun habe ich eine zweite Verbindung hergestellt als DFÜ-Verbindung.Diese scheint mir nach diversen Tests allerdings die schnellere zu sein.Was ist überhaupt der Unterschied zwischen DFÜ und Breiband?? Sollte ich der Sicherheit wegen doch lieber die Breib.- Verbindung wählen? Viele Dank für eure Antwort
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
was für test waren das?
grundsätzlich ist in XP bereits ein DSL treiber intgriert der das ganze auch recht schnell und zuverlässig löst. etwas feintuning ist auch da nötig, aber das ist sehr schnell gemacht, bzw. gibt es da sehr feine tools für.
Hallo! Leider ist hiermit meine Frage immer noch nicht beantwortet.Worin besteht nun der Unterschied zwischen einer Breitband und einer DFÜ Verbindung?? Ich habe auf verschiedenen Internetseiten die Speed gemessen: z.b. auf: www...wie ist meine IP? oder auf:Arcor Speed Check sowie Speedmetet.de usw.Wie gesagt die Breitband-Verbindung ist o.k. zusätzlich (als zweite Verbindung besteht nun die DFÜ-Verbindung,ich kann also wahlweise wechseln.)Die DFÜ ist jedoch scheinbar um einiges schneller,knapp über!! dem Wert was mein Provider verspricht. Kann das angehen??
Gibt keinen Unterschied. Windows bietet zur Unterscheidung der Einwahlsoftware nur unterschiedliche Assistenten und Beschreibungen an. Entscheidend sind die verwendeten Protokolle, über die die Verbindung realisiert wird.
Unterschiede in der Verbindungsgeschwindigkeit machen nur bei unterschiedlichen Werten Sinn. Schlabbachs RASPPPOE würde ich unter WinXP nur nutzen, wenn ich genau weiß, warum. Evtl. nutzt die DFÜ den Schlabbachtreiber und die Breitband den WindowsPPPOE-Treiber (sehr spekulativ). Den Schlabbachtreiber nutzt man afair aber nicht über den Windowseinwahlassistenten sondern über den Befehl: Start/Ausführen/raspppoe.exe.
Danke! Hiermit ist meine Frage beantwortet!!!!