....dass sich die Herren mal Gedanken darüber machen:
Bei der T-Online soll es demnächst für DSL-Benachteiligte eine Modem- bzw. ISDN-Flatrate geben. Leute ohne DSL waren bisher immer die Melkkühe der Nation - da im Minutentakt abgerechnet wurde, und das bei den geringen Bandbreiten/Geschwindigkeiten. Diese Leute waren also meiner Meinung nach doppelt benachteiligt.
Auch ich habe hier auf dem Dorf bis Anfang dieses Jahres keine Möglichkeit gehabt, an DSL zu kommen. Allerdings hat mein Provider wenigstens eine ISDN-Flatrate zur Verfügung gestellt, wozu T-Online nie in der Lage war. Deswegen bin ich damals von denen zu meinem jetzigen Provider gewechselt. Und auch bei dem geblieben, als hier DSL zur Verfügung gestellt wurde.
Den Bericht kann man bei Golem lesen.
Gruß
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
ja aber zu welchem preis...? 80euro für ne isdn flat?
find ich abzocke
Meiner Meinung nach auch zu teuer. Aber immerhin ist es eine Flatrate, und für so manche Firma, die auf dem Land angesiedelt ist, rechnet sich das ganz bestimmt.
Gruß
War auch jahrelang ohne DSL, bzw. geht auch heute noch nicht. Hatte damals SurfTime 90 bei T-Online und ein vielfaches dessen bezahlt, was nun anfällt.
Ein rühriger Bürgernetzverein vor Ort und einige persönlichen Bemühungen haben bewirkt, daß der Provider DegNet Wireless-DSL uns und weitere Gebiete darüber hinaus versorgt.
Selbst wenn irgendwann DSL verfügbar wäre, ich möchte es gar nicht mehr.
Gruß Alois
Tolle Sache, was die da bei euch aufgezogen haben. Sowas sollte Schule machen!
Gruß
Ist auf alle Fälle eine feine Sache und läuft gut ein Jahr ohne größere Probleme. Und was für mich noch viel wichtiger ist, mein Gemütszustand hat sich merklich gebessert - ich kann wieder lachend die Werbung des rosa Riesen anschauen - ohne Brechreiz!!
Nun stünde die Rückstufung von ISDN auf Analog bei mir an (6 - 8 Euro Gesprächsaufkommen). Aber die soll 50 oder 60 Euro kosten. Habe der Hotline angeboten die Sache mal durchzurechnen und dann selbst zu entscheiden, was für die Telekom günstiger ist, einen Kunden gänzlich zu verlieren oder auf die Umstellgebühr zu verzichten. Ich persönlich habe keine Hemmungen vor der entgültigen Trennung. Aber so träge und verbohrt der Verein ist, sehe ich da kein Chance.
Im übrigen tut sich im ganzen Ländle viel in Sachen WDSL oder wie immer das Kind wo anders heist.
Hier mal eine Übersicht
In diesem Sinne
Gruß Alois
Sicher wird es Zeit für eine Analog-Flat, das Angebot ist imho aber nicht soooo überwältigend.
Für 80 Euro/Monat könnte ich:
- 205 Stunden surfen (6,7 h/Tag) und dabei theoretisch 3,3 GB saugen (46 k Modem) oder
- 22,2 Stunden SkyDSL nutzen (mit hohen 6 cent/min gerechnet) und darüber 6-8 GB saugen
Beides ist auf teure (und seriöse!!!) ByCall-Tarife + reale Geschwindigkeiten bezogen und kann natürlich auch gemischt werden. Download macht selbst mit Analog-Flat keinen Spaß, Filesharing + Upload kann man sowieso vergessen.
Da bleibt praktisch nur stundenlanges Surfen übrig, bei dem man nicht jedes Mal neu Einwählen muß + ggf. noch Online-Spiele.
Für einzelne kleine Unternehmen mag das vielleicht interressant sein.
Gab es andererseits nicht auch eine SkyDSL Flatrate von T-Online für 90 Euro incl. Rückkanalgebühren? Das wäre wesentlich preiswerter.
Ich sehe mich nicht als Mellkuh, mein realer Bedarf mit o.g. Möglichkeiten gedeckt, macht 6-8 Euro/Monat aus, da wären nur wenige Kabelanbieter ähnlich preiswert.
Hat man denn nichts anderes zu tun außer Dauersurfen, (Filme?) saugen/sharen oder Online-Gaming?