Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Cookie-Behandlung im Firefox 2.0

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Es gibt doch im Firefox eine Cookie-Einstellung "Cookies nicht mehr akzeptieren, wenn sie einmal gelöscht wurden" (oder so ähnlich). Im Firefox 2.0 finde ich nichts dergleichen, jedenfalls nicht unter Einstellungen > Datenschutz > Cookies, auch nicht unter "Sicherheit".

Hat man diese Einstellung geopfert - was äußerst schade wäre! - oder kann ich wieder mal nicht gucken?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Olaf19 „Cookie-Behandlung im Firefox 2.0“
Optionen

installier dir die erweiterung CookieCuller. da hast du dann wieder die möglichkeit

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Olaf19 Joggel4 „installier dir die erweiterung CookieCuller. da hast du dann wieder die...“
Optionen

Hi Joggel,

herzlichen Dank für diesen Tipp - das sieht sehr vernünftig aus.

Nach der Installation des CookieCullers muss man Firefox neu starten. Über das Menü "Extras" kann man das Plugin aufrufen, es ist der unterste Eintrag. Im Dialog gibt es eine Checkbox:

[x] Don't allow sites that set removed cookies to set future cookies

- das war es, was ich suchte. Gute Idee: Man kann Cookies "protecten", die man immer behalten will, z.B. das Nickles-Login. Geht man dann auf "Remove all cookies", werden alle Cookies mit Ausnahme der "protecteten" gelöscht. Sehr komfortabel!

Wayne's interessiert: https://addons.mozilla.org/firefox/82 - da kann man das Teil herunterladen.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)