Hallo,
ich habe meinen DSL-Tarif bei der T-Com gekündigt (nicht den Anschluß) und mich bei einem anderen Anbieter angemeldet. Dummerweise ist jetzt der erstere gesperrt während der zweite noch nicht aktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit für einen Sofortzugang ohne mehrtägige Wartefrist und Vertragsbindung? (die 1GB Volumentarife meine ich nicht)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
ja es gibt eine Möglichkeit, auch wenn die nicht exakt dem analogen Call-by-Call entspricht. DSL-by-Call nennt sich das. Du kannst dich dabei jedoch nicht bei jeder Einwahl für einen beliebigen Anbieter entscheiden. Man muss sich vorher bei dem Anbieter registrieren, sonst könnte dieser die DSL-Verbindungen nicht abrechnen. Dafür gibt es bei DSL-by-Call keine Grundgebühr. Hier findest du eine aktuelle Anbieter-Liste für DSL-by-Call.
Gruß,
Foxtrot
Danke, diese Variante ist mir bekannt. Ich dachte ehr an eine Möglichkeit zum Sofort-Los-Surven. Bei dieser Geschichte vergeht ja auch eine mehrtägige Anmeldezeit.
Hi!
Hmm, Anbieter wie AC11 behaupten, sie würden die Anmeldung in wenigen Stunden Umsetzen (http://www.ac11.de/faq/zugangsdaten.html). Selbst GMX hat das früher behauptet und ich habe Usererfahrungen gelesen, die das bestätigen. Bei GMX dürfte das heute nicht mehr gehen, weil die heute den DSL-Anschluss mit übernehmen (die Berichte stammen noch aus der Zeit, als die reine Internetzugänge über DSL angeboten haben).
Ich überlege meine 2GByte-Volumentarif von GMX zu AC11 zu übertragen, habe das allerdings noch nicht realsisiert, so dass ich dir nicht sagen kann, wie lange es wirklich dauert.
Bis dann
Andreas
Danke, ich habe heute meinen neuen Zugang bekommen.
Hi!
Bei welchem Anbieter? AC11? Wie läuft's bisher?
Bis dann
Andreas