Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Bin hilflos! Habe keinen Durchblick und nur 10 Fingernägel zum L

inga5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr, seit einigen Tagen braucht das Internet zum Aufbau der Seiten so lange, dass ich zwischenzeitlich meine Nägel lackieren oder Kartoffeln schälen kann. Es nervt! Mittlerweile steht das Teil schon auf dem Fensterbrett und wartet auf seine Entsorgung. Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Bitte keine Fachausdrücke, bin ebenso wie mein PC ein wenig älter. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown inga5 „Bin hilflos! Habe keinen Durchblick und nur 10 Fingernägel zum L“
Optionen

Dann guck mal hier, ob die Probleme nicht sogar dort bekannt sind - ansonsten (wenn nicht): Störungsmeldung an deinen Provider.

Klick!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
inga5 Crusty_der_Clown „Dann guck mal hier, ob die Probleme nicht sogar dort bekannt sind - ansonsten...“
Optionen

Hallo du der "wahre" Crusty,
vielen Dank für deine promte Antwort. Störungen des Providers liegen nicht vor, aber dein Klick-Tipp ist auch so sehr gut. Wieder was dazu gelernt! Gruß Inga

dirk42799 inga5 „Bin hilflos! Habe keinen Durchblick und nur 10 Fingernägel zum L“
Optionen

Hallo,

wenn Dein PC schon etwas älteren Datums ist und mit ihm ggf. auch das Betriebssystem, solltest Du folgendes nicht vergessen:
mit dem PC ist das wie mit einer Wohnung.
Wenn man nicht aufräumt und entrümpelt, sammelt sich im Laufe der Zeit unheimlich viel Schrott an.
Folge: in der Wohnung kann man nicht gehen und stehen, der PC hingegen lahmt seinerseits.

Sofern Du also einen Virus oder was anderes Bösartiges ausschließen kannst (verwendest Du Sicherheitssoftware?), Dein PC schön ordentlich aufgeräumt und entrümpelt ist, dann könnte in der Tat noch ein Problem seitens des Providers vorliegen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
inga5 dirk42799 „Hallo, wenn Dein PC schon etwas älteren Datums ist und mit ihm ggf. auch das...“
Optionen

Hallo Du,
hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sollte öfter mal entrümpeln. Habe alle Bösartigkeiten (Virus und Probleme des Providers) ausschließen können. Es lag tatsächlich an den Aufräumungsarbeiten, denn es funktioniert und meine Kartoffeln müssen wieder warten. Vielen Dank.
Gruß
Inga

dirk42799 inga5 „Hallo Du, hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sollte öfter mal...“
Optionen

Hoffentlich muß jetzt die Familie nicht hungern, weil´s keine Kartoffeln gibt. ;-

Schön, wenn´s geholfen hat.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!