Hallo zusammen,
seit einiger Zeit enthalten Mails, die ich bekomme, den Betreff "EMail schreiben an:"
Das das bei verschiedenen Leuten passiert, tippe ich mal darauf, dass der Text vom Emailprogramm automatisch generiert wird.
Was hat das für einen Sinn? Ist das eine neue Macke von Outlook? (nutze kein Outlook, darum frag ich)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ergibt sich AFAIR wenn man übers Kontextmenü/Senden an/Emailempfänger eine Datei als eMail-Anhang versendet - wobei dann normalerweise zumindest noch der entsprechende Dateiname mit angehängt wird. Der sinn dieser Betreffzeile konnte sich mit bislang allerdings auch noch nicht erschließen - ich gehöre allerdings auch zu den Leuten die immer brav Ihr Betreff schreiben ;-)
Gruß
Borlander
gut, freut mich dass ich da nicht der einzige bin ;-)
ich gehöre allerdings auch zu den Leuten die immer brav Ihr Betreff schreiben ;-)
dito. denn dafür ist die betreffzeile ja da...
...wenn ich mich anschicke eine Mail ohne Betreff auf die Reise zu schicken. Als Default-Betreff wird (kein Betreff) vorgegeben, erst wenn ich das manuell gelöscht habe, geht die Mail tatsächlich ohne Betreff auf die Reise. Handhaben das andere Mailclients nicht genau so?
CU
Olaf
Also Outlook Express handhabt da auch so, daß vorher nachgefragt wird.
Gruß
bor
ich nutze ausnahmslos lotus notes 6.5.4
dem ist das egal. bei einer neuen mail ist die betreffzeile leer. kann auch leer gelassen werden ohne das das programm meckert.
bei ner antwort oder einer weiterleitung steht das dann auch so entsprechend in der betreffzeile. kann man aber auch rausnehmen, ohne das warnmeldungen kommen
boah genial. ihr bringt mich da auch ne idee. ich baue in die maildatenbanken aller kollegen auf der arbeit eine abfrage ein, die das senden der mail verhindert, wenn die betreffzeile leer ist ;-)
Ist also nur mal wieder eine Sache der Erziehung bei Usern und Kollegen ;-)
ich will das ja nicht machen um die zu ärgern, aber viele bei uns haben sich angewöhnt die betreffzeilen leer zu lassen.
und nach 3 wochen kommt dann einer an:"hey, ich hab dir doch mal das ...... geschickt. hast du das noch? guck mal nach.
toll, und dann sucht man im posteingang in 200 mails... und wenn dann die betreffzeilen teilweise leer ist.... naja. mahlzeit.
ich bin generell dafür, betreffzeilen so zu nutzen wie es vorgesehen ist. auch wenns jetzt mit dem anfangsthread nichts mehr zu tun hat.
Deshalb das "ärgern" auch in Anführungszeichen ;-)
Wünsch Dir allerdings auf jeden Fall viel Erfolg mit der "Erziehungsmaßnahme", vielleicht werden mache User irgendwann in ferner Zukunft dann mal anerkennend feststellen, daß die Betreffzeile tatsächlich nützlich ist - wenn wie vorgesehen genutzt :-)
ich verstehe ;-)
danke, das glück kann ich gebrauchen
Netscape Messenger macht das auch so.
HAND
Sylvia
Hallo.
Eine Mail ohne Betreff wird bei manchen Usern die vorher Ihre Mails checken mit IsMailDa gelöscht :-).
Gruss.
Und da löschen die dann auch die eMails von bekannten Absendern mit?
Hallo.
Nein; musst Du ja nicht - das ersiehst Du ja dann .
Gruss.
>>Der sinn dieser Betreffzeile konnte sich mit bislang allerdings auch noch nicht erschließen
Hm. Ich schreib eigentlich über jeden Brief eine Überschrift. OE erinnert mich daran, wenn ich es vergesse:
Jürgen
Also mit "dieser Betreffzeile" meinte ich natürlich die von HMK genannte tatsächlich ziemlich nutzlose "Mail schreiben an:". Ich setze schreibe dort lieber was aussagekräftiges rein ein wie z.B. "Photos vom Kaffeklatsch am 27.09.2006" ;-)
Gruß
Borlander