Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Belkin USB Stick wird nicht erkannt!!

Optio / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir vor ca 4 Wochen einen Wireless Lan Router von Belkin und den dazugehörigen USB Stick gekauft. Alles installiert eingerichtet, lief tadellos. Doch dann ging mein Board kaputt. Ich kaufte mir ein neues (ASRock) und als ich dann den USB Stick angeschlossen habe, wurde dieser nicht erkannt es passierte rein garnichts, keine Meldung, nichts.
Habe bereits sämtliche Treiber installiert, hat aber alles nicht geholfen.
Der USB Stick ist jedoch in Ordnung, habe ihn bei 2 anderen Rechnern getestet und da läuft er.
Brauche dringend Hilfe bin so nämlich echt aufgeschmissen.

Mit freundlichen Grüßen Optio

bei Antwort benachrichtigen
rill Optio „Belkin USB Stick wird nicht erkannt!!“
Optionen

Gehen andere Geräte am betreffenden USB-Anschluß? Gibt es im Gerätemanager korrekte Einträge für USB (keine Ausrufezeichen udgl.)? Sind die Chipsatztreiber für das Motherboard installiert? Theoretisch wäre denkbar, daß USB im BIOS deaktiviert ist - also viele Möglichkeiten für einen Fehler ... ohne weitere Infos ist Hilfestellung kaum möglich!

rill

Optio rill „Mehr Infos“
Optionen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort und Sorry wegen der Angaben. Also hier der Nachtrag: Andere Geräte funktionieren an dem USB Anschluss habe auch schon alle 6 Anschlüsse ausprobiert. Im Gerätemanager sind die USB Ports alle aufgelistet nur der USB Stick ist dort nicht verzeichnet. Wie gesagt habe ich schon sämtliche Treiber installiert darunter auch die Chipsatztreiber für das Motherboard und im BIOS ist USB auch aktiviert. Meine Maus hängt ebenfalls an USB.
Desweiteren hab ich gerade mal ein USB HUB vor den Stick gesetzt und es passierte tatsächlich etwas, aber leider tauchte dann die Meldung auf "USB Gerät nicht erkannt". Also hat das HUB irgendetwas bewirkt nur nicht was es sollte.
Was kann ich noch tun?

mfg. Optio

rill Optio „Erstmal Danke für die schnelle Antwort und Sorry wegen der Angaben. Also hier...“
Optionen

Im Moment habe ich leider keine weiteren Ideen. Ich schiebe es auf die allgemeinen USB-Probleme, wo immer mal was ohne nachvollziehbare Gründe bei USB nicht funktionirt ... deshalb stehe ich USB generell sehr skeptisch gegenüber und vermeide USB, wo es nur geht!

rill