Wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichte wird das eingetragene Passwort immer umgeschrieben!!!
Die Platte hatte ich vorher formatier, Speicher gezogen und Stromlos gemacht. Anschließend Win XP Home wieder aufgespielt.
Wo ist der Lump versteckt, der mir das Passwort immer wieder umschreibt? Egal welches Passwort ich eintrage, es wird auf 16 Punkte umgeschrieben ;-(
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
"...Wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichte wird das eingetragene Passwort immer umgeschrieben!!!..:"
so?
du gibtst zb ein 8stelliges ein, es werden aber nur 6 punkte angezeigt?
wenn das so ist, ist alles normal. das os stellt das so als standard dar, damit die länge deines pw nicht zu erraten ust.
;-)
îch gebe ein 8 stelliges Passwort ein und er macht egal aus welchem immer 16 stellen daraus. Und ins Internet komme ich damit erst garnicht rein. Zur Zeit habe ich mir mit einem einem "Speedport W 500V" und dessen Lan verbindung geholfen.
"...Zur Zeit habe ich mir mit einem einem "Speedport W 500V" und dessen Lan verbindung geholfen. ..."
das ist ohnehin die beste lösung - ein router mit firewall eingebaut. damit ist das problem gelöst. ich würde an deiner stelle da dann aufhören zu suchen.
;-)
ja, aber das Problem ist aber immer noch da!!! Es kann ja nicht sein, das sich ein Passwort einfach umschreibt!!!
da gehts mir jetzt schon ums Prinzip.
windows schreibt dein passwort nicht um. dein passwort bleibt bestehen, wie du es eintippst, es wird nur verfremdet im eingebefeld angezeigt, damit jemand
der hinter dir steht, nicht anhand der anzahl der punkte das passwort erraten kann.
das ist einfach nur ein schutz gegen böse blicke.
versuch doch mal, dich mit dem von-windows-umgeschriebenen passwort einzuwählen. ich wette das geht.
diesen schutz nutzen heute viele programme. lotus notes z.b.: da sinds keine punkte, sondern grosse Xe.
jeder eingegebene buchstabe im passwortfeld wird durch eine unterschiedliche anzahl von X dargestellt. mal 2, mal 3 oder mal 4 pro buchstabe. da gibst du z.b. 4 buchstaben ein, hast aber 16mal ein X da stehen.
das ist völlig normal und gewollt.
dein eigentliches passwort wird jedenfalls nicht geändert oder umgeschrieben
Verloren!!!! ;-) Wenn es nicht umgeschrieben würde, dann würde ich ja auch mit der DFÜ-Verbindung ins Internet kommen. Da dieses nicht der Fall mußte ich ja ausweichen auf die Lan-Verbindung
@bacardi
ich wiederhole mich nochmal...
die lösung mit dem router ist die BESTE. wenn du zweifel an der vertrauenswürdigkeit deines betriebssystems hast, dann installiere nach einer formatierung neu.
stundenlang erfolglos nach einer schlechten lösung suchen ist unproduktiv.
;-)
naja, wenn das passwort tatsächlich GEÄNDERT wird, ist das nicht normal !
geändert werden darf das nicht. vielleicht hat sich dein rechner auch irgendwas eingefangen!?
wie garftermy würde ich in dem fall sicherheitshalber auch ne neuinstallation vorschlagen, vorrausgesetzt, ad-ware, ein virenscanner und hijackthis finden nicht verdächtiges.
auch in dem zweiten punkt stimme ich garftermy zu. kauf dir nen router. einen kleinen ohne wlan mit 4 ports kriegt man bei ebay nachgeschmissen. da bist du auf der sichereren seite (wegen integrierter firewall im router) und hast weniger konfigurationsstress.
"...vorrausgesetzt, ad-ware, ein virenscanner und hijackthis finden nicht verdächtiges...."
ich würde den weg ohne wenn und aber gehen.
;-)
Und wieso gehst Du mit einem Router über DFÜ ins Netz (das machst Du doch nur mit Nutzung mit reinem DSL Modem)? Stelle im Internet Explorer Extras/Internetoptionen/Verbindungen auf keine Verbindung wählen und schon bist Du mit LAN Online.
Vorausgesetzt Du hast unter Netzwerkverbindungen unter LAN und TCP/IP alles korrekt eingestellt.
Gruß, Henning
Also, daß Du Schadprogramme drauf hat ist äußerst unwahrscheinlich, denn Du hast ja frisch formatiert und bist danach von Anfang an nicht ins Internet gekommen. Möglicherweise ist irgendetwas in den Interneteinstellungen nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Die 16 Stellen kriege ich auch angezeigt in Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen, obwohl mein Passwort nur 8 Stellen hat. Vielleicht hast Du auch nur irgendwo einen Tippfehler drin (im Benutzernamen oder Passwort), oder die Umschalttaste (Großbuchstaben) war aktiviert. Ich würde die DFÜ Verbindung löschen und neu einrichten.