Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AWS von nicht mehr existenter MSN löschen

Bandeplus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe ein Sinus 700 (bzw. das baugleiche Siemens aus der 4xxx Reihe). Das hing bis Gestern an einer Eumex 308 mit internem ISDN Bus. Das heißt das ISDN Telefon reagierte auf ein paar interne Nummern (6,7,8..).

Jetzt ist mir die Anlage abgeraucht und ich habe sie gegen eine Eumex 504 ersetzt. Die hat keinen internen ISDN Bus also muss ich das ISDN Telefon direkt auf die externen Nummern programmieren.

Nun das Problem: Für eine interne MSN (die "6") war eine AWS geschaltet. Diese MSN kann ich jetzt im Telefon nicht ändern weil die 6 ja nicht mehr existiert - und mit eingeschalteter AWS darf ich die 6 auch nicht verändern. Was mach ich denn jetzt, in der anleitung steht ja nicht mal wie die Basis geresettet werden kann.

Also der Teufelskreis auf den Punkt gebracht:

MSN kann nicht gelöscht werden wennn AWS auf der MSN aktiv
AWS kann nicht gelöscht werden da MSN nicht vorhanden

-> Was kann ich tun damit das Telefon diese AWS wegfallen lässt? Wohlgemerkt die AWS ist auf der Leitung deaktiv aber das kriegt das Telefon ja nicht mit...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Bandeplus „AWS von nicht mehr existenter MSN löschen“
Optionen

Falls AWS im Amt eingelegt 0800 330 1172 anrufen und löschen lassen.
Falls AWS in der TK Anlage dann egal da neue.
Oder in die Konfig der Anlage gehen und schauen ob da AWS aktiv und löschen.

Du kannst auch das ISDN Tel direkt an den NTBA hängen das Ding programieren mit der entsprechenden Rufnummer und AWS löschen.
Möglichkeiten gibt es genug

Viel Erfolg

Bandeplus gelöscht_21573 „Falls AWS im Amt eingelegt 0800 330 1172 anrufen und löschen lassen. Falls AWS...“
Optionen

Die AWS ist nicht mehr existent (war im Amt geschaltet), aber darum geht es mir nicht. Das ISDN Telefon ist am NTBA, jedoch denkt es das es noch die alte interne MSN hat. Ich kann die aber nicht löschen, weil das Telefon denkt das diese AWS noch da ist...

gelöscht_21573 Bandeplus „Die AWS ist nicht mehr existent war im Amt geschaltet , aber darum geht es mir...“
Optionen

Dann rufe halt die Technikhotline an 018051990: