Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AVM FritzBox Router Update: Bleiben Einstellungen?

mareimaraus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hai, habe mir einen Router von AVM Fritz Box gekauft und würde gern wissen ob ich nach einem Firenware Update alle Einstellungen bezüglich meines DSL Anschlusses neu machen muss? Also Firewall neu einstellen, DSL zugang bei Arcor neu einrichten etc pp?

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser mareimaraus „AVM FritzBox Router Update: Bleiben Einstellungen?“
Optionen

Hallo mareimaraus,

wenn du ein paar Diskussionsfäden nach unten gehst, findest du das Thema "Firmwareupdate empfehlenswert?". lutty scheint schon viel mit Fritz!Boxen zu tun gehabt zu haben und meint, dass die Einstellungen beibehalten werden.
Soweit ich mich erinnere, gibt es bei vielen Produkten von AVM noch die Möglichkeit, die Router/Modem-Einstellungen in eine Datei zu sichern und bei Verlust wiederherzustellen. Da musst du im Konfigurationsmenü ein bisschen suchen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
jb007 UselessUser „Hallo mareimaraus, wenn du ein paar Diskussionsfäden nach unten gehst, findest...“
Optionen

Habe selber eine Fritz!Box und die Einstellungen gehen nicht verloren.
MfG

neanderix mareimaraus „AVM FritzBox Router Update: Bleiben Einstellungen?“
Optionen

Die Einstellungen bleiben vollständig erhalten.
Dennoch ist es sinnvoll, die Einstellungen in eine Datei zu speichern, die auf dem Rechner abgelegt wird.
So kannst du deine Einstellungen jederzeit zurücksichern, falls es nötig ist.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Nörgler mareimaraus „AVM FritzBox Router Update: Bleiben Einstellungen?“
Optionen

Wenn du eine gebrauchte Fritz Box gekauft hast, auf der eventuell noch eine Firmware von vor Mitte letzten Jahres (was für eine Formulierung) drauf ist, dann kann es sein, dass du die Daten neu eingeben musst; meine sowas mal gelesen zu haben. Dann würde dir auch ein Zurückspielen einer Backup-Datei in die neue Firmware nichts nützen!
Also erkundige dich, eventuell bei AVM, von wann genau deine Firmware ist und wenn sie von diesem Jahr sein sollte, dann sollte ein Firmwareupdate genau so funktionieren, wie die Kollegen es hier beschreiben.

Armes Deutschland!