Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Arcor und t-online mail

Peter81 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zu arcor gewechselt kann mir jemand sagen ob ich t-online 6.0 software weiter nutzen kann und wenn ja wie?
danke im vorraus
peter

bei Antwort benachrichtigen
Martin Semken Peter81 „Arcor und t-online mail“
Optionen

Hi,

theoretisch ist es möglich, Du musst aber nebenbei T-Online Kunde bleiben (z. B. über einen T-Online by Call Tarif) - ob das bei DSL möglich ist weiß ich allerdings nicht, ansonsten wenn es geht über ISDN oder analog Modem!
(Bei dem Tarif T-Online eco zahlst du die Onlinezeit (1,59 cent/min.) zuzüglich einer Grundgebür von 4.95 € mtl.)

Ich glaube das ist die Sache mit der E-Mail nicht wert!

Gruß

Martin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martin Semken „Hi, theoretisch ist es möglich, Du musst aber nebenbei T-Online Kunde bleiben...“
Optionen

Moin,

wenn's nur um die E-Mail-Adresse geht, kann man seinen T-Online-Account auch in einen T-Online-by-call-Tarif ändern lassen, anstatt ihn zu kündigen. Dann kann man sich wenigstens eine Zeitlang noch einwählen (natürlich auch länger als "eine Zeitlang", wird aber dadurch nicht gerade billiger) und seine E-Mails abrufen. Sinnvollerweise sollte man seine neue E-Mail-Adresse den Absendern mitteilen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Peter81 „Arcor und t-online mail“
Optionen

ich würde T-Online nicht kündigen, sondern lediglich den Tarif auf by call umwandeln.
Wenn Du also nun mit Arcor einwählst kannts Du irgendwo unter www.t-online.de auf den E-Mailpostfach zugreifen und die T-Online-Emailadresse ähnlich wie bei web.de oder gmx usw. per "Webmail" mit Deinem Browser nutzen. Die Verwendung der T-Online-Software oder eine (zumindest zeitweise) Einwahl mit der T-Onlinekennung wäre damit überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen