Ich habe zu arcor gewechselt kann mir jemand sagen ob ich t-online 6.0 software weiter nutzen kann und wenn ja wie?
danke im vorraus
peter
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi,
theoretisch ist es möglich, Du musst aber nebenbei T-Online Kunde bleiben (z. B. über einen T-Online by Call Tarif) - ob das bei DSL möglich ist weiß ich allerdings nicht, ansonsten wenn es geht über ISDN oder analog Modem!
(Bei dem Tarif T-Online eco zahlst du die Onlinezeit (1,59 cent/min.) zuzüglich einer Grundgebür von 4.95 € mtl.)
Ich glaube das ist die Sache mit der E-Mail nicht wert!
Gruß
Martin
Moin,
wenn's nur um die E-Mail-Adresse geht, kann man seinen T-Online-Account auch in einen T-Online-by-call-Tarif ändern lassen, anstatt ihn zu kündigen. Dann kann man sich wenigstens eine Zeitlang noch einwählen (natürlich auch länger als "eine Zeitlang", wird aber dadurch nicht gerade billiger) und seine E-Mails abrufen. Sinnvollerweise sollte man seine neue E-Mail-Adresse den Absendern mitteilen.
Gruß
Jürgen
ich würde T-Online nicht kündigen, sondern lediglich den Tarif auf by call umwandeln.
Wenn Du also nun mit Arcor einwählst kannts Du irgendwo unter www.t-online.de auf den E-Mailpostfach zugreifen und die T-Online-Emailadresse ähnlich wie bei web.de oder gmx usw. per "Webmail" mit Deinem Browser nutzen. Die Verwendung der T-Online-Software oder eine (zumindest zeitweise) Einwahl mit der T-Onlinekennung wäre damit überflüssig.