Ab 1.11. gibt es was neues bei ARCOR.
Mehr zu lesen ist hier: http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html (übersichtlich), oder bei Arcor direkt (weniger übersichtlich) ;)
Bestandskunden können zuerst ab 6.12. wechseln.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Dann wird mein Vertrag mal wieder um 5 Euro billiger. Da die Vertragslaufzeit sich dann wieder nur um ein Jahr verlängert (die Kündigungszeiterhöhung von Quartals- auf Jahresbasis interessiert mich da nicht) werde ich wohl mal wieder wechseln. Zu DSL 16000 wechsle ich noch nicht.
@marwoj: Für Dich gibt es dann eine International Flat zu Deinem bisherigen Preis.
Gruß und Danke für die Info, Henning
Geht bißchen anders bei mir..:)
Ich sitze auf einer 39,95 Tarif, mit ISDN und 6000 DSL.
Die Kosten schwenken immer zw. 45-60€, auch bei sparsamen telefonieren.
Deswegen werde ich ab 6.12. auf die 44,85 gehen, nur Ausland werde ich verschmerzen müßen.
Ich verbleibe auch bei 6000 Bandbreite, reicht mir völlig aus, trotz 16000 Verfügbarkeit.
Gruß nach K.
Ich frage mich wie lange die Mindestvertragslaufzei ist. In der Werbung und am Telefon ist von 24 Monaten die Rede. In den GB (Arcor-ISDN, Arcor DSL & Arcor Internet - Preise udn Leistungen, Stand 01.11.2006) ist überall von nur 12 Monaten die Rede. Vermutlich wegen der Aktion mit Router und 0 € Einrichtugn werden dann die 24 Monate gelten !? Aber wnen cih darauf explizit verzichte müsste es doch mit 12 Monaten gehen ??
Für Neukunden sind es 24 Mon, oder 12 Mon, wenn man die Freischaltkosten übernimmt.
Bei Bestandskunden verlängert sich alles wieder um 12 Monate.
Steht auch in FAQ der Seite die ich verlinkt habe. Ein guter "netzwerkservice" (Nikname auf Onlinekosten.de) hat das besser/deutlicher im Griff, als ein Arcor Betrieb..:)
Naja nur ist ein FAQ doch nix bindendes. In keinem Schriftstück auf welches während der Bestellprozedur hingewiesen wird findet sich was von 24 Monaten.
2 Jahre sind halt Äonen wenn man nen überteuerten Preis aussitzen muss *heul*
Und dann bekommt man nit mal ne fritzbox wie überall anders *heul*
Bei Arcor kann man während des laufenden Vertrages auch auf günstigere Angebote umspringen. Nur wird die Laufzeit sozusagen wieder von 0 gestartet. Also mind. 1 Jahr (bei mir).
Gruß, Henning
Ja aber ein Vollanbieter mit nem kotz-unnötigen Festnetzanschluss wird sich den immer vergolden lassen. Alle Welt kann extrem billiges DSL haben und ich muss dafür 33,90 aufwärts bezahhlen :( Denke die wollen nur noch über Zusatzdienste Umsatz generieren.
Dafür kommt bei den anderen wie 1&1, Tele2, Telekom, Congster, Freenet etc. noch die Telekom Grundgebühr (ca. 14 Euro normal und 17 Euro ISDN) noch dazu. Addierst Du dies mit den Angeboten geben sich die verschiedenen Anbieter fast gar nichts.
Momentan ist Arcor max. 5 Euro/Monat zu teuer. Ich zahle demnächst (ohne weitere Kosten) 44,85 Euro für DSL6000 mit Telefon und DSL Flat.
Gruß, Henning
Re: ARCOR neue Tarife
Von: Lurchi Geschrieben Am: 06.11.2006
Ja cih fürchte nur dass manche einer bald nur noch 30 € zahlt incl festnetz-flat, internetflat, dsl und voip anschluss. gibt zwar schon angebote ohen gffestnetz aber die sind noch gelich teuer wie arcor ca. denek aber es sit nur ne frage der zeit biss das massiv billiger wird.
also sind 44,85 € für nen vollwertigen ISDN-Anschluss (mir wichtig, wegen Rufnummern-Mitnahme und relativ besserer Abhörsicherheit), Festnetzflat (gilt das wirklich für ALLE betreiber, incl. Kabel und VoIP ??) und DSL 6000 mit Internet-Flatrate ein konkurenzfähiger Preis ??
Wo anders bekommt man halt die Fritzbox, Filme und so Scherze.
Laut T-Com ist bei mir nur DSL-3000 machbar, DSL 6000 muss aber bezahlt werden.
Laut Arcor DSL 6000 machbar, können aber zur genauen Bandbreite nix sagen.
Aber Arcor hat doch EIGENE Netze. Oder limitiert da die letzte Meile wieder alles die immer ncoh der >Telekom gehört ?? Besteht theoretisch dei Möglichkeit dass Arcor mehr beiten kann ??
Mein ISDN-300 Anschluss kostet rund 28 €, könnte auf call plus für 23,90 welchseln. Bei T-Net für 15,90 wären halt Rufnummern futsch.
Man die Entscheidung sit soooooo schwer :(
Wie komsmt Du auf 17 € ISDN ??? Kenn dne tarif nicht. Dachte call plus ist das günstigste mit rund 24 €.
2 Jahre sind halt die Hölle. Will endlich auch mal das gute Gefühl haben nen günstigen anschluss zu haben. Hab so oft daneben gelangt (anbeiter wurden abgeschaltet, waren überteuert und liessen altkundne ncith in bessere verträge, ...)
OK. 17 Euro für ISDN kommt nicht ganz hin. Da sind Deine Infos besser.
-Arcor andere Angaben als T_Com: Würde mich da eher an die Angaben der Telekom halten. Die letzten Meter sind immer T-Com und daher können die auch genauere Angaben geben. Mein DSL6000 liefert je nach PC und aktiven Programmen so 580-650 kb/s Download und 70-80kb Upload. Bei mir hat die Hotline gesagt DSL6000 sei verfügbar. Ein Arcor Techniker hat vorher gesagt nicht ganz erreichbar (bei mir).
-Die Festnetztelefonflat schließt nur Handygespräche und Sonderrufnummern aus. Auch andere Festnetzgespräche (nicht nur zu Arcor und T-Com) sind kostenlos. So telefoniere ich ständig mit einem Hansenet/Alice Kunden. Keine Gebühren. Für den Rest zahlt man (bei Hansenet sind dagegen bestimmte Sonder-Rufnummernkreise gesperrt. So erreicht in HH ein Bekannter die Arcor Hotline nicht (weil sein Bruder ein Arcor Problem hat).
-Da nicht mehr viele Anbieter ISDN mit verkaufen (eigentlich fast nur noch T-Com, Arcor, Hansenet) ist der Preis OK. Hansenet bietet aber im Moment DSL6000 Kunden kostenlos den Wechsel zu DSL16000 an. Da kostet Arcor mehr (+ 8 Euro) 53,85.
-Solange man nicht wechseln will und nicht Probleme zwischen 2 Providern hat (wie ein Bekannter mit Arcor Preselect DSL+T-Com Telefon mit ISDN) sind die meisten Provider OK. Hansenet scheint beim Umgang mit den Kunden etwas vorne zu liegen.
-Ich habe damals einen DSL1000 Vertrag mit ISDN abgeschlossen. Danach DSL3000 und DSL6000 mit Telefonflat. Alles innerhalb der Laufzeiten gewechselt. Vor ein paar Monaten habe ich -5 Euro bei DSL6000 abgeschlossen (DSL6000 wurde günstiger). Auch innerhalb der Laufzeit. 12 Monate Verlängerung. Jetzt sind sie bei Neukunden wohl bei 24 Monaten.
Wenn Du immer einen günstigen Anbieter willst darfst Du kein ISDN nehmen. Bei ISDN scheint aber Hansenet immer den Preis vorzugeben. Arcor zieht dann nur nach. Im Moment aber teurer als Alice/Hansenet. Ich bleibe bei Arcor.
Gruß, Henning
Hansenet, Versatel udn diese anderen Traumanbeiter gehen bei mir alle nicht *heul*
Kein ISDN --> heiss geliebte nummer weg für immer
DSL 16000 geht bei mir eh nicht obwohl ich in nem sehr attraktiven wohngebiet residiere :(
ohne hin garantiert arcor laut agb nur marginal höhere bandbreiten als mit dsl 6000
(siehe auch aktuelle computer bild)
muss die neue telekommunikations-traum-welt halt ohne mich starten :/
muss wohl für stark kastrierte leistungen ne mörder kohle liegen lassen - wie immer halt
Bald werden alle geld nachgeworfen bekommen wnen sie wo utnerschreiben, nur ich muss bluten bis in alle ewigkeit *verzweifel*
hab ich bei isdn heutee wirklcih noch 2 physikalisch getrennte leitungen zusätzlich zum dsl, die wesentlich abhörsicherer sind als voip ???
ISDN bietet Dir zwei Leitungen zu gleicher Zeit. Bei Arcor aber verteilt auf bis zu 9 Rufnummern. Ich habe vorsorglich aber nur 6 genommen... :-) Ich kann also auch mit zwei Telefonen gleichzeitig kostenlos telefonieren. Bei anderen muß man da aufpassen. Manchmal ist die Flat nur für die erste Leitung.
Ohne ISDN hast Du bei DSL aber auch DSL plus eine Telefonleitung. Übrigens müßtest Du eine Rufnummer auch zu VoIP mitnehmen können.
Abhörsicher: Gegen den Staat bist Du auch mit ISDN nicht abhörsicher. Mit VoIP soll es zwar leichter gehen, aber auch dort wird durchaus verschlüsselt. Und Du kannst davon ausgehen, daß der Staat immer an die Daten käme. Und Fremde? Was sollen die sich die Mühe mit der Entschlüsselung machen? An Kontendaten etc. kommen Sie mit kleinen Spywaretools leichter heran.
Die DSL Geschwindigkeit gibt immer nur den obersten erreichbaren Wert an. Also mein Hansenet Bekannter hat jetzt mit DSL16000 ca. 10000 kbit Download. Und der Upload liegt laut seinen Angaben bei 700 kb/s (man beachte die Einheiten).
Ich wohne mitten in Karlsruhe und könnte dies auch nehmen. Aber 8 Euro mehr zahle ich nicht. Mir geht es mit meiner Fotografiehomepage nur um den Upload.
Tut mir Leid, daß Du zu den Bewohnern gehörst Die nicht in erster Linie der Versorgung liegen. Aber DSL3000 ist ja auch schon was. Du kannst Dir ja von einem Arcor Techniker die zu erwartenden Werte nennen lassen. Oder andere in der Region fragen was sie erreichen. Aber wenn Arcor sagt DSL6000 und die T-Com DSL3000 kann es Dir schon passieren für DSL6000 zu zahlen und DSL3000 an Verbindungsgeschwindigkeit zu haben. Oder Du hast Glück...
Gruß, Henning
Melde mich jetzt wohl bei Arcor an auch wenn ich es gleich wieder schmerzlich bereuen werde. Zu VoIP kann ich die Nummern nciht mitnehmen. Zumindest 1&1 hat es verneint. Die Nummern bleiben an dne T-Com-Anschluss gebunden. :( :( :( :( 2 Jahre. Ich brech zusammen. Das ist sooooooooo lang.
Alles sit so schrecklich. Kabelinternet ginge bei mir, aber dann kann cih 2 jahre ncith auf sat umsteigen udn muss solange die 15 € kabelgebühr drauflegen. ferner sidn hohe bandbreiten da teuer.
SCHEISS T-COM. Ist sooo bitter Kunde dritter Klasse zu sein :(
Weiss leider nciht mal ob sich ne Telefonie-Flat rechnet. Die T-Com Rechnungen sidn so wirr udn unübersichtlich (Einheiten, die je anch tageszeit unterschiedlich lange sind für den sleben betrag). Mit VoIP wäre ich glaub günstiger dran. VERZWEIFLUNG :(
Dann viel Erfolg. Nur von Arcor Preselect würde ich die Finger weglassen. Da kommt natürlich noch der T-Com Betrag hinzu. Das wird gerne in Regionen angeboten wo die Telekom noch das alleinige Netzrecht hat.
Viel Glück, Henning
Kann ich die nicht alle verklagen dass die mir endlich auch vernünftige angebote unterbreiten müssen ??
kann ncith sein dass eine attraktive wohngegend, mit uninähe und allem schnick und schnack telekommunikationstechnsiches entwicklungsland ist :(
44,85 € --> 87,72 DM !!!!!!! so teuer war telefonieren udn surfen noch nie *fühl*
Ich habe schonmal 59,85 Euro für die gleiche Leistung gezahlt. Soweit sind die Preise in 1,5 Jahren gefallen. Das muß man auch mal sehen. Und die Grenze der Rentabilität ist bestimmt in der Nähe. Zumindest bei den DSL2000 Verträgen.
Andere zahlen 10 oder 15 Euro im Monat für einen Handyvertrag. Ich habe die Aldi-Prepaid Karte von E-Plus und habe 25 Euro in einem ganzen Jahr verbraucht.
Bis dann, Henning
ja man muss halt wissen was man braucht / will :( und das sit bei mir leider momentan gar nciht der fall.