Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Arcor DSL 6000 zu langsam?

Martin E. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage bezüglich der maximalen Übertragungsrate von Arcor DSL 6000. Bei 6 Mbit müsste die maximale Downloadrate doch bei ca. 750 KB pro Sekunde liegen, oder? Ich bekomme jedoch überall (also auch bei sehr guten Servern) immer "nur" so um die 660 KB pro Sekunde. Der Upload ist hingegen mit 72 bis 76 KB auf dem normalen Niveau. Ich betreibe DSL mit mehreren PC's über einen Netgear-Router (WGT624). Ist das mit der Downloadrate normal, oder stimmt da was nicht? Welche maximale Übertragungsrate wird bei euch im Falle von 6 Mbit erreicht? Ich habe übrigens das Arcor DSL-Speed-Modem 50 (nur 50, nicht 50B oder 50Z). Ist das Modem vielleicht eine kleine Bremse?

P.S.: Beim Testen der Downloadrate war/ist natürlich nur ein PC in Betrieb, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Martin E. „Arcor DSL 6000 zu langsam?“
Optionen

660KB/s IST EIN TOP SPEED!
1.) Dass sind theoretische Werte
2.) Es kann sein dass du etwas zuweit von der Verteilerstelle weg wohnst.
Also ich hab auch DSL 6000 von 1&1 und komme immer so auf 650KB/s bis 700KB/s

TimmintoR 2°°4 Martin E. „Arcor DSL 6000 zu langsam?“
Optionen

Na ja, das kann damit zusammenhängen, dass du eventuell weit weg vom nächsten Verteilerkasten wohnst. Aber 660 sind doch in Ordnung. Nur zur Sicherheit: Mit "Servern" meinst du ja nicht die Server eines p2p-Netzes?!

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Martin E. TimmintoR 2°°4 „Na ja, das kann damit zusammenhängen, dass du eventuell weit weg vom nächsten...“
Optionen

Nein, mit "Servern" meine ich nicht die Server von p2p-Netzwerken, sondern eben die ganz normalen Server im Internet. Wenn ich testen möchte, was für eine maximale Bandbreite erreicht wird, lade ich mir einfach eine größere Datei herunter. Zum Beispiel einen Grafikkarten-Treiber von NVIDIA oder auch die Demo von Nero. Auf jeden Fall etwas von großen und bekannten Internet-Seiten, denn bei deren Servern bekommt man fast immer die volle Leistung.

ostseekrabbe Martin E. „Arcor DSL 6000 zu langsam?“
Optionen

ICH bekomme 660 und betreibe mehrere PC´s über einen router. und was bekommen die anderen? 750 sind sowieso nur theoretisch und nie erreichbar, schlieslich müssen die verbindungen auch verwaltet werden. 750 gilt natürlich für alle gemeinsam, mit 660 kanst du echt zufrieden sein.

Gamer88 ostseekrabbe „ICH bekomme 660 und betreibe mehrere PC s über einen router. und was bekommen...“
Optionen

da biste ja noch gut bedient
ich hab bei Arcor DSL 6000 nur 450-500
Ich weiß das es zu wenig ist
Aber was soll man machen bin eh froh das ich noch DSL 6000 bekomme
auch wenn es nur DSL 4000 speed ist.
aber der upload ist bei 70 das ist doch normal oder???

Gruß

Gamer88

gimp Martin E. „Arcor DSL 6000 zu langsam?“
Optionen

Ich glaube auch, daß 660 KB/s nicht schlecht sind. Bei mir sind es zwar, je nach Gegenstelle, 715 KB/s, aber ich wohne auch
in einer Großstadt. Vielleicht liegt der höhere Download daran... Näher dran :-)))
Das es am Modem liegt glaube ich nicht, ich habe das 50Z (ist eigentlich ein Zyxel), dürfte aber keinen Unterschied machen.

Gruß
gimp

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]