Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Apple, ISDN, Internet

Mohrle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schließe ich am besten meine Apple 10.2 und 10.3 mit Lan "hinter" Isdn-Telefonie an für DSL-Internet-Zugang an?
Es sind eine "Fritz!BoxFon" und ein "Zyxel Prestige660HW" vorhanden. Außerdem ein neuestes WLan-Gerät der Telekom.
Leider ist nirgends die Installation unter Apple beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
apfelsine Mohrle „Apple, ISDN, Internet“
Optionen

Was willst Du einstellen? Mein Sohn hat eine Mac Laptop, wenn er ihn in der Uni benutzt findet der sofort das W-LAN und ist im Internet, zuhause schließt er das Netzwerkkabel von unserem HomeNetzwerk an und ist ebenfalls sofort im Internet, eingestellt hat er nichts, ging alles von selbst, Windowsnutzer träumen von sowas.
Sag mal wo es hapert, dann finden wir vielleicht die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Mohrle apfelsine „Was willst Du einstellen? Mein Sohn hat eine Mac Laptop, wenn er ihn in der Uni...“
Optionen

Tja, das muss ich genauer beschreiben:
Im Keller sind Tel.-Anschluß und NTBA der Telekom. Dort den Router mit dem Modem und den Splitter im NTBA anzuschließen ist eigentlich kein Problem,
aber die Mac's stehen im DG und sind bislang ohne Internet-Anschluß. Zyxel und das Telekom-Gerät (Speedport W 500V) sind WLan-Geräte. Es ist nun die Frage, ob eine WLan Verbindung klappen könnte. Ein Versuch mit
meinem Windows - Laptop ist gescheitert(näher dran funktionierts), da gibt's keine Verbindung(vom KG über EG + OG zum DG ist es wohl zu weit?) Im EG und DG sind die Telefonanschlüsse. Kann man ggf. einfach den NTBA ins DG verlegen? Die Meinungen, ob es dann klappt, gehen weit auseinander. Da außerdem keine "Airport"-Karten vorhanden sind, müßte man m.E. sowieso mit normalem Lan (also per Kabel) installieren. Im Zweifel müßte man wohl versuchen, den Splitter im Keller und ein langes Kabel zum Router mit Modemins DG zu verlegen?
Wer weiß einen schlauen Rat?
Mohrle dankt schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen