Hallo zusammen,
hab da mal vielleicht eine dumme Frage-
vorrausgesetzt das ich eine bestehende DSL-Leitung habe, kann ich dann diese AOL-CD´s mit den Freiminuten quasi als ein DSL-ByCall gebrauchen?
Wenn ich diese teste gehe ich ja schließlich keine Verbindlichkeiten ein.
Hintergrund ist, Vertrag mit 1&1 von meiner Ex lief vor zwei Wochen aus und hab sofort bei der T-Com eine neue Leitung beantragt- soll Anfang der Woche stehen. Problem ist- werde in ca. 8 Wochen umziehen und weiß noch gar nicht ob und welches DSL ich dort beziehen kann. Möchte also einer Umzugsgebühr von 50-100€ und dem Risiko eines Fallback aus dem Weg gehen. Bin zzt per Modem drin- ein Horror. Freenet-Dialer hat nur Ausfälle, SmartSurfer kann wegen fehlender Schreibrechte (als Admin angemeldet und installiert) keine Tarife updaten- habe somit nur knappe 36k.
Wenn das mit der AOL-CD wie gedacht klappt- hol ich mir morgen direkt ein Heft mit einer solchen CD. Netzwerkstruktur steht, müßte dann in der Fritzbox dann doch nur die Zugangsdaten der CD eingeben oder?
Geht das so?
Danke & Gruß
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Warum gibst Du Dir dann nicht einfach entsprechende Rechte auf das Verzeichnis? Bzw. Schreibrechte auf die Dateien an denen was geändert werden muß...
Gruß
Borlander
Ähh- stelle grade fest dass plötzlich jeder Ordner einen Schreibschutz hat den ich nicht mehr entfernen kann. Nach dem Übernehmen und erneutem Nachschauen ist er wieder drin- bei allen Ordnern. Auch jenen die vorher keinen Schreibschutz hatten. Was ist denn das jetzt?...
Schreibschutz? (der würde ja auch für Admins gelten, wobei hier generell nur das Attribut der ggf. zu modifizierenden Datei interessant wäre) Ich dachte da eher an die NTFS-Zugriffsrechte...
Moin Zucchero,
ich kann mir das nicht vorstellen... zunächst musst du doch zur AOL-Nutzung die AOL-Software installieren (die früher übrigens aggressiv war und sich schlecht entfernen ließ - weiß nicht wie das heute aussieht...), danach zur Nutzung der Freiminuten ein Profil bei AOL anlegen und das läuft garantiert nach dem Motto: ohne explizite Kündigung wird der Vertrag automatisch verlängert - und eine Kündigung war (zumindest vor einiger Zeit noch, als ich das gemacht habe) nicht einfach - ewiges Rumhängen in Warteschleifen, nervige Mitarbeiter, die einen überreden wollten (auch mit Geschenken wie weiteren Freiminuten) weiterhin Kunde zu sein... alles nicht sehr empfehlenswert...
Gruß, gsguitar
Und außerdem, zumindest war das früher so, muß man eine Bankverbindung angeben, damit man nur einmal das Testangebot warnehmen kann.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Image der Windows Partition anlegen und dann für die Überbrückungszeit das Testangebot warnehmen und die AOL Software installieren.
Nur vergiss bloß nicht das rechtzeitige Kündigen.
Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
Hmm, schade dass das so einfach dann doch nicht geht. Hatte irgendwann mal vernommen, dass das einer so macht und die CD´s deshalb sogar gesammelt hat.
Wegen dem Schreibschutz- da hab ich wohl ein altbekanntes Problem. Hab schon diverse Lösungen ausprobiert, bislang ohne Erfolg. Hmm...
Danke & Gruß