Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?

dirk481 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die Familie meines Bruders nutzt das Internet bisher nur mit einem analogen Modem und möchte nun auf DSL umsteigen.
Wir haben versucht, uns bei teltarif.de und anderen Anbietern zu informieren aber der Tarifdschungel ist inzwischen wirklich nur noch schwer zu durchschauen.

Folgende Voraussetzungen:
1) Es soll nur der Internet-Anschluß geändert werden. Der analoge Telefon-Anschluß soll bei der Telekom verbleiben und es wird auch keine TELEFON-Flatrate gewünscht.
2) Für das Internet wird T-DSL-1000 oder T-DSL-2000 gewünscht und es soll entweder eine Flatrate sein oder zumindest ein Volumentarif mit 1 oder 2 GB pro Monat.

Frage:
Welcher Anbieter ist z.Z. der günstigste (evtl. auch Regionaltarif, Raum Duisburg) was die monatlichen Kosten angeht? Und wie hoch wären die einmaligen Anschlußgebühren?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
MKNB dirk481 „Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?“
Optionen

Ich glaube bei Strato gab es dieses Paket (ich habs so abgeschlossen)

DSL 2000 + Fatrate = Komplett 20.-


Telefon bei der Telekom Analog ca.17.-
DSL 200 bei Strato ca.20.-
DSL Flatrate (24Monats Vertrag) 0.-
Hardwäre WLAN Router + Spliter 0.-

Gesamt Kosten 37.-

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „Ich glaube bei Strato gab es dieses Paket ich habs so abgeschlossen DSL 2000...“
Optionen

So hab eben noch mal fix geschaut....

Position einmaliger Preis* monatlicher Preis*

DSL- Netzanschluss und Tarif

DSL-Netzanschluss 2000 Monatlich 19.90 €
STRATO DSL Flat - 12 Monate Flatrate gratis.* Ab dem 13. Monat 5.90 EUR/Mon.
STRATO iPhone Paket 0.00 €



Hardware und Software

AVM FRITZ!Box SL 0.00 €



Kosten für Bereitstellung & Versand

Bereitstellungspreis DSL-Netzanschluss 2000 Einmalig 29.95 €
Versandkosten STRATO DSL 9.90 €


Gesamt

Gesamtpreise Einmaliger Anschluss 39.85 € Die Monatliche Rechnung für DSL2000+Flat 19.90 €



PS: Bei der Hardware könntest du auch diese hier nehmen:

AVM FRITZ!Box SL WLAN + 9.90 € Einmalig

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.90 € Einmalig


Mehr Infos bekommst du dann hier: http://www.strato.de/dsl/dsl.html

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „So hab eben noch mal fix geschaut.... Position einmaliger Preis monatlicher...“
Optionen

Hier hab ich noch was von GMX gefunden

DSL 2000 Leitung + Flat für 20.- /Monat


Kostenübersicht einmalige Kosten Grundgebühr pro Monat
DSL-Anschluss und DSL-Tarif

GMX Standard DSL-Anschluss bis max. 2.048 kbit/s

GMX DSL_FreeFlat DL -- kostenlos -- (1Jahr oder sogar 2Jahre frei)

DSL-Modem und Zubehör GMX Surf Box WLAN kostenlos --

GMX DSL Splitter (inklusive) kostenlos --

Versandkostenpauschale 9,60 EUR --


Summe: Einmalig: 39,55 EUR Monatlich 19,99 EUR

(keine Internet Telefonie) (24 Monats Vertrag)


Mehr dazu hier: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/bandwidth?srcArea=navi_produkte&sid=babhddj.1162809183.18562.3pf0lffhxt.73.ijf

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „Hier hab ich noch was von GMX gefunden DSL 2000 Leitung Flat für 20.- /Monat...“
Optionen

und noch mal ein Angebot....warum tu ich das eigentlich.... Googel doch mal und schon wird man fündig

aber egal hier noch mal ein ganz günstiges ding..wenn du genau in Duisburg Wohnst.

Freenet DSL 2000

Telefonische Bestellung unter: 0180 / 500 82 85 (0,12 €/Min., 7 – 23 h)



Ihre Auswahl (alle Preise inkl. ges. Mwst.) einmaligmonatlich

BasicSpeed 2000 --16.99 €

Bereitstellungspreis DSL Anschluss 19.90 €--

freenetDSL flat 24 Monate (Tarifgarantie), Grundgebühr 0 Euro----

iPhone Fun ----

FRITZ!Box SL WLAN WLAN Router (802.11g) mit DSL-Modem----

freenetMail DSL ----

Versandkostenpauschale 9.90 €--

Summe Einmaliger Anschluss 29.80 Monatlicher Betrag €16.99 €

PS: Sollte es nicht Duisburg 0203 sein könnte eventuell eine Berechnung für die DSL Flat erfolgen mit 4,99.- €
dann kommst du auf ein Monatlichen Preis von 21,98.- €

Naturlich wieder mal ein 24 Monats Vertrag

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 MKNB „und noch mal ein Angebot....warum tu ich das eigentlich.... Googel doch mal und...“
Optionen

@MKNB: danke für die Hinweise und die ausführlichen Informationen!
Mein erster Eindruck ist der, dass GMX am günstigsten ist, aber ich muß es noch mal detailliert checken.
gruss, dirk481

bei Antwort benachrichtigen
bimex1 dirk481 „Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?“
Optionen

Guckst Du hier...

bei Antwort benachrichtigen
oberekel dirk481 „Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?“
Optionen

Eventuell auch mal bei callando (www.callando.de) vorbeischauen. Das Angebot ist zwar irgendwie merkwürdig, aber vom Preis her sicherlich nicht zu unterbieten:

DSL 1000 + 1,5 GB Volumen: monatlich 0,00 Euro; Einrichtungsgebühr 49,95 Euro
DSL 1000 + Flat: monatlich 4,95 Euro; Einrichtungsgebühr 14,95 Euro

keine subventionierte Hardware, 3 Monate Mindestlaufzeit, Telefonanschluss der Telekom vorausgesetzt.

Auch wenn der Anbieter unbekannt ist bzw. einen schlechten Ruf hat, ist das Angebot super und aufgrund der geringen Laufzeit kann man hier wohl auch wenig falschmachen. Vielleicht haben andere hier im Forum ja weitere Informationen zu diesem Tarif als ich.

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 dirk481 „Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?“
Optionen

Hi,

meine Empfehlung ist Congster.http://www.congster.de

- 2000er Flatrate
- 12 Monate Vertrag Tarifkosten 5 Euro/ Monat.
- bei 24 Monate Vertrag Tarifkosten 1 Jahr frei, 2. Jahr 5 Euro/ Monat.
- Freischaltung erfolgt sehr schnell, da eigene Telekom-Tochter und kein Reseller. (nichts gegen Reseller, nur ich habe mal gehört/ gelesen, die Telekom ließe sich bei denen manchmal extra etwas mehr Zeit bis zur Freischaltung.)
- 19,99 €/ Monat GG
- irgendein Gerät gibt es auch dazu

(Meine Empfehlung: mitgeschicktes GErät verkaufen und Fritz!Box kaufen und über Internet telefonieren und zweitens das Telefonsparbuch von Harald auf die Box installieren. > Infos http://www.tsb.de und http://www.ip-phone-forum.de. Immer zum günstigsten Tarif telefonieren, ohne irgendeine Vorwahl nachschlagen zu müssen. Absolut TOPP!)

So machen wir es.

Noch ein Tipp: Flatrate mit Nachbarn teilen - das ist güüüünstig ;-) Mook wie och.

Viel Spaß, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
blaumann Peter245 „congster“
Optionen

congster, ist wohl ein schlechter witz!
ist total teuer, da kannste auch gleich zur telekom. man sollte sich mal bei congster das kleingedruckte genau durchlesen.

auszug vom kleingedruckten:

Die local24FLAT für 0 € mtl. im ersten Jahr und ab dem 13. Monat für 4,99€ mtl. gilt in 72 Städten.
In allen anderen T-DSL Anschlussgebieten gibt es im ersten Jahr die country24FLAT für 0 € mtl. und ab
dem "13. Monat für 7,99€ mtl.. Jeweils 24 Monate Mindestvertragslaufzeit"

da ist zb. freenet oder gmx günstiger, und die hardware ist dort auch besser. bei freenet zb. gibt es "deine" fritz!box dazu.

noch ein tipp an dirk481: achte darauf das du nicht versehentlich eines dieser sicherheits-packete anhakst. sonst hast du einen separaten vertrag am hals, den du rechtzeitig kündigen musst.
wenn nicht dann wird es recht teuer, und den kram darin braucht kein mensch, da solche software von anderen anbietern auch kostenlos verfügbar ist. (antivir, antispy etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Peter245 blaumann „congster, ist wohl ein schlechter witz! ist total teuer, da kannste auch gleich...“
Optionen

He blaumann,
ruhig Blut!
Es ist gut, dass Du den Tipp überprüft hast und uns über Dein Ergebnis informierst.


Für Dirk481 zur Info:
Duisburg ist bei dem Angebot dabei auf das ich mich bezog. Nach meiner Kenntnis betrifft das bisher auch immer die Region, somit die, die Dich interessiert.

Es wird zudem vor der Anmeldung ein Test anhand der Telefonnummer durchgeführt, ob das Angebot auch gilt. Logisch kann man keinen Vertrag abschließen, für den es keinen Vertragspartner/ kein Angebot gibt.
Gilt das Angebot für dirk481 nicht -m.E. unwahrscheinlich-, dann ist diese Option nicht wählbar und das Kleingedruckte, steht dann groß da.

Der Link zum Telefonsparbuch war falsch. Hier: http://www.telefonsparbuch.de :-)
Ende Info für Dirk481 :-)


Nun hoffe ich, dass das "Bild-Niveau" zuhause bleibt oder besser beim Kiosk in der Lade ;-)

Beste Grüße, Peter

Alternative zu Ebay mit aufbauen. http://www.amprice.de
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Peter245 „herrje...“
Optionen

Noch mal besten Dank für die vielen Hinweise!
Stichwort Callando: mit dieser Firma habe ich in einem anderen Bereich, beim Telefonieren mit call-by-call sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Qualität der Verbindungen war unterirdisch schlecht und überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Firmen. Dies ist jetzt schon ein paar Monate her und vielleicht hat sich inzischen etwas geändert. Aber möglicherweise ist es doch ein Fingerzeig, dass man auch in Sachen DSL bei Callando eher skeptisch sein sollte.
Bei GMX habe ich jetzt gesehen, dass es da ein (neues) Angebot, wo man für ca. 5 Euro mehr im Monat ein wesentlich schnelleres DSL (ich glaube 16000) erhält. Also kein allzu großer Preisunterschied, nämlich 19,95 für DSL-2000 und ca. 25 Euro für die schnellere Version.
gruss, dirk481

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel dirk481 „Günstiges DSL“
Optionen

Die Preise sind im Moment bei freenet mit Abstand am günstigsten und amn bekommt einfach die geilste Hardware dazu (kostenlos). Wenn du da mehr Infos haben willst, schreib mir mal ne PN. Bin da son bisschen im Geschäft...

Viele Grüße,

Markus

bei Antwort benachrichtigen
blaumann dirk481 „Günstiges DSL“
Optionen

an dirk481: erkundige dich aber vor der wahl von dsl 16000 ob es das auch bei euch gibt, bzw. ob die geschwindigkeit überhaupt möglich ist.
es ist eben nicht überall, auch nicht in allen städten erhältlich. sonst geht es dir wie vielen die hier ihren kummer mit dsl 16000 berichten.
am ende zahlst du für etwas, das du nicht bekommen kannst.

an Peter245: congster ist nun mal mit am teuersten von allen anbietern. eine dsl-flat über 5 euro/monat ist heute eben teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror dirk481 „Anfängerfrage: welches DSL ist am günstigsten?“
Optionen

nicht für umsonst zu haben. Sonst kann es Dir passieren, daß Du im Falle eines Fehlers nur mit unqualifiziertem Personal zu tun hast, die Dir nicht weiterhelfen können oder werden.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Conqueror „Schau nicht nur auf den Preis, denn ein guter Service ist“
Optionen

Wieso solle der analoge Anschluss bei der Telekoma bleiben?
Wie sinnvoll ist das denn bitte?

Welches DSL ist am günstigsten? Das in nem Komplettpaket, egal welcher Provider...

Du bekommst ne Mege 1000er/2000er Flats für 15,- bis 20,- EUR. PLUS Dsl Zugang bei der Telekoma für 17,- PLUS Festnetz PLUS Gebühren ....

Um es mal deutlich zu sagen: Am Ende biste bei 50,- EUR im Monat - totaler Schwachsinn.


Nur als Beispiel:

Arcor ab 01.12. Telefon + DSL2000(Flat) für 34,90 oder Doppleflat mit DSL6000 für 44,85..

http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html


Viel günstiger geht es echt nicht mehr, aber der Tarif, wo man noch Geld raus bekommt, wird wahrscheinlich auch noch kommen...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror OWausK „@dirk481“
Optionen

wenn über VOIP telephoniert wird, und keine Sondernummern benötigt werden.
Wenn ARCOR für die Stadt, in der man wohnt, Ihr eigenes Netz anbietet, ok. Wenn nicht ist man schon auf die Telekom angewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Conqueror „Gerade Arcor rechnet sich nur dann,“
Optionen

Jein: Arcor biete Preselect ab jetzt zum gleichen Tarif an...

http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen