Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

alternative zu t-online 6.0

buw / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Kann mir jemand eine brauchbare Alternative zum T-online 6.0 (startcenter) nennen bzw. empfehlen?

Ich muß nur `rein. Den ganzen Restmüll und die Werbung brauch ich nicht.....
Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 buw „alternative zu t-online 6.0“
Optionen

Hi!

kann man bei T-Online nicht generell den Zugang wie jeden anderen auch ohne spezielle Zugangssoftware einrichten, also über die Tools des jeweiligen betriebssystems? Für ISDN oder analogzugang sollte das z.B. per DFÜ-Netzwerk unter Windows von 95 bis 2003 gehen. Bei DSL kann die Konfiguration ja im Router vorgenommen werden oder mit entsprechendem Treiber dann auch per DFÜ-Eintrag.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
misterxl21 Andreas42 „Hi! kann man bei T-Online nicht generell den Zugang wie jeden anderen auch ohne...“
Optionen

Hallo .

andreas 42 , genau richtig erkannt es geht auch ohne die T-Online CD b.z.w den T-online Browser .

einrichtingen Startseite wählen fertig .

mfg mister x

Tilo Nachdenklich buw „alternative zu t-online 6.0“
Optionen

Bei T-Online kannst Du das Meiste bei der Installation abstellen. Trotzdem bin ich von Version 5 schnell wieder zu Version 4 zurückgekehrt. Vielleicht findest Du noch so ne CD. Die T-Online Software hat gegenüber anderen Lösungen den Vorteil, dass man nicht gleich Deine Zugangsdaten sieht.

Bandeplus buw „alternative zu t-online 6.0“
Optionen

sehr richtig T-Online Software mcht dne Rechner nur lahm. Aber was spricht dagegen eine DFÜ Verbindung einzurichten:

für DSL:
Benutzername: [AS-Kennung][TOI-Nummer]#0001@t-online.de
Passwort: [TOI-Passwort]

Für Modem/ISDN:
Benutzername: [AS-Kennung][TOI-Nummer]#0001
Passwort: [TOI-Passwort]
Einwahlnummer: 0191011