Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

alte Provider kündigen?

warsteiner / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Euer allgemeines Rechtsempfinden ist gefragt. Zu Zeiten als DSL Flatrates noch der gehobenen Mittelschicht vorbehalten waren, habe ich mich, immer auf die Uhr schauend, mit Modem und Minutentakt-Abrechnungen durch`s Internet geschlichen. Mittlerweile habe ich noch 3 alte Providerleichen im Keller schlummern.

Der Erste war addcom, später geschluckt von Tiscali. Da die Minutenpreise fielen, habe ich tiscali auf Eis gelegt und mich mit 2 anderen Providern zusammen getan. Jetzt habe ich DSL, benutze tiscali schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Die anderen fielen vor 2 Jahren in einen Dämmerschlaf.

Alle 3 Vertäge waren wie folgt ausgelegt: keine Grundgebühr, keine Mindestzeit, kein Mindestverbrauch, nur das zahlen, was wirklich versurft wurde. Keiner der Provider hat im Laufe der Jahre bei angeklingelt. Bin ich bei denen überhaupt noch als aktiver User gemeldet? Eine Kündigung ist auch so ne Sache. Tiscali soll schon mal Probleme bereiten, so jedenfalls hörte man es aus verschiedenen Foren oder TV-Ratgeber. Und........freenet z.B. verlangt für eine Kündigung eine Modemverbindung, hab` ich aber nicht mehr. Per Post schicken? Na ja, nicht so gerne.

Wie soll ich mich verhalten? Allen Dreien kündigen oder es wie bisher auf sich beruhen lassen?

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 warsteiner „alte Provider kündigen?“
Optionen

Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken!

Wenn die sich tatsächlich die ganzen Jahre nicht gemeldet haben, dann lass alles so, wie es ist.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner gelöscht_84526 „Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken! Wenn die sich tatsächlich die...“
Optionen

Ja, ich denke auch, dass ich es so laufen lassen werde......

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd warsteiner „alte Provider kündigen?“
Optionen

Hast du irgendeinen Vertrag unterschrieben bzw. zugestimmt, der dir irgendwelche Verpflichtungen gegenüber diesen Providern vorschreibt?
Ich nehme an, daß du dich per CallbyCall bzw. SurfbyCall eingewählt hast und damit einen Vertrag nur für die real genutzte Zeit eingegangen bist. Schau aber lieber nochmal in die AGBs der Provider, ob nicht irgendwo noch eine Pferdefuß versteckt ist.
Ich nutze übrigens noch weiterhin Postfach und Webspace bei meinen alten Analogmodem-Providern (Arcor und Freenet). Bisher haben die mir noch nix in Rechnung gestellt. ;-)

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 warsteiner „alte Provider kündigen?“
Optionen

habe seit 3 jahren dsl. vorher habe ich mich auch mit einem modem k56 bei addcom bzw. tiscali und noch verschiedene andere provider eingewählt. im grunde genommen war es doch das gleiche, wie das telefonieren mit einem call-by-call anbieter. du brauchst also nirgendwo zu kündigen.

bei Antwort benachrichtigen
hans751 warsteiner „alte Provider kündigen?“
Optionen

Also , warsteiner ( finde ich übrigens ) lecker ;)
Bei mir sieht das so aus : Kabelmodem vom IProvider geliehen , Breitband + mindsetens 1 Jahresabo .
Damit kann ich dann 24 Std. pro Tag surfen , mit 400 - 500KByte p.s. incl. telefoonie und Fernsehen .
Monatl. Pauschale , 32,95.Euro . ohne telefooneinheiten .

Wenn du allerdings kein modem geliehen hast , oder sonstige schriftliche Verträge mit diesen Providern
eingegangen bist , brauchst du weder rechtliche , noch moralische Bedenken zu haben .
Du darfst den Provider nutzen , ( wann du willst ) , oder ( den im Keller lassen ) wenn du willst !

Du solltest diesen Provider nicht anrufen oder anschreiben ... der kommt sonst auf die Idee dass du dich
schuldig fühlst , und naja , vielleicht kriegste dann doch ne Rechnung . Nichts tun , würde ich machen .

hans

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner hans751 „Also , warsteiner finde ich übrigens lecker Bei mir sieht das so aus :...“
Optionen

>>>>Also , warsteiner ( finde ich übrigens ) lecker ;)
Also Jungs und Mädels, dann müsst ihr auch ein bisschen mehr Warsteiner konsumieren, damit unsere Brauerei wieder dahin kommt, wo sie mal war, nämlich vor dem Kirmesbierhersteller Krombacher auf Platz 1. ;-) ;-)

Was aber das Wichtigste angeht, meine Providerleichen.......Eure Antworten stimmen mich so richtig froh, passend zur Weihnachtszeit. Ich habe nix unterschrieben wieder zurück geschickt, noch von irgend einem Anbieter ein Modem erhalten. Es war eben nur ein wenig mehr als Call by Call, nämlich, dass ich eine Einwahlnummer bekommen habe und Zugang zu einem Mitgliederbereich, in dem man z.B. seine persönlichen Daten, wie Bankverbindung, Adresse usw verwalten konnte. Ich werde eurem Rat folgen und die Sache laufen lassen.

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
Paul-1962 warsteiner „ Also , warsteiner finde ich übrigens lecker Also Jungs und Mädels, dann...“
Optionen

Und ab sofort zwischen durch " Radeberger " schlürfen, auch ganz lecker ! Kann allen nur zustimmen, hatte bei Telekom Minutenvertrag (ISDN ) und jetzt DSL bei 1+1.Keinerlei Nachfragen je gehabt.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Paul-1962 „Und ab sofort zwischen durch Radeberger schlürfen, auch ganz lecker ! Kann...“
Optionen

und ich proste mit veltins-bier an. mmmhhhhh lecker!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO juppes1 „und ich proste mit veltins-bier an. mmmhhhhh lecker!!!!!“
Optionen

Bier ? Bäh...
Likör !
Cocktails !
;-)).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
prami46 TAsitO „Bier ? Bäh... Likör ! Cocktails ! - .“
Optionen

nutz doch einfach das freeware programm
"GEIZKRAGEN"

keine Grundgebühr.

Wählt automatisch den zur zeit billigsten anbieter aus.

für modem und isdn genial.

hatte ich auch, bis ich auf dsl umgestiegen bin.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_C warsteiner „alte Provider kündigen?“
Optionen

Hallo,
ich bin schon Jahre bei addcom (jetzt Tiscali) angemeldet. Inzwischen habe ich auch DSL, aber die Emails hole ich immer noch per POP3 auf meinen Rechner. Warum sollte man den Provider wechseln, wenn man vom analogen Modem zu DSL wechselt? Ich sehe keinen Grund.

MfG Klaus_C
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Klaus_C „Hallo, ich bin schon Jahre bei addcom jetzt Tiscali angemeldet. Inzwischen habe...“
Optionen

>>>>ich bin schon Jahre bei addcom (jetzt Tiscali) angemeldet. Inzwischen habe ich auch DSL, aber die Emails hole ich immer noch per POP3bild auf meinen Rechner. Warum sollte man den Provider wechseln, wenn man vom analogen Modem zu DSL wechselt? Ich sehe keinen Grund.
Nee, damals war das so, erstmal war ich stinkig, weil addcom von tiscali übernommen wurde. Denn von da an ließ der Kundenservice spürbar nach. Und weil zu der Zeit auch noch Goldgräberstimmung herrschte, d.h. die Provider unterboten sich wöchentlich mit günstigeren Tarifen.........und ich mitten drin.

Also ab von tiscali zu freenet. War aber nix. Mein damaliger Verdacht wurde in vielen Foren heiß diskutiert und bestätigt. Einige Provider ziehen z.B. das einloggen in den email Bereich unnötig in die Länge. Ich brauchte ständig mehrere Anläufe um in mein Postfach zu kommen. Und das mit meinem Minutentakt. Das habe ich nicht mehr eingesehen und bin zum 3. gewechselt. Ich war solange beim ihm, bis ich bei einer günstigen DSL-Flaterate nicht widerstehen konnte. Bei diesem Anbieter (gmx) bin ich schon 2 Jahre, bin sehr zufrieden und sehe derzeit keinen Grund zu wechseln.

Keine Sorge Mädels, diese Meinung ist nicht gesponsert. ;-) GMX ist so gut wie nie auf den vorderen Plätzen. Es ist das Gesamtpaket aus einem tadellosen Kundenservice und einem fairen Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen