Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Ab Juni gratis Upstream von 384 kBit/s bei 1&1!?

Hammer_69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Einige von euch haben bestimmt auch die Mail von 1&1 bekommen: In dieser steht, dass es neue Features kostenlos ab Juni bei 1&1 gibt. U.a. auch bei 2000er-Anschlüssen die Option Upstream, wo die Einrichtungsgebühr und der monatliche Preis von 1,99 € entfallen...
Der kostenlose Upstream von 384 kBit/s klingt ja sehr verlockend, aber wisst ihr ob sich da die Mindestvertragslaufzeit ändert, oder es dann später Probleme beim Wechseln zu einem anderen Provider gibt, wenn dieses Feature Upstream bereits aktiviert wurde?? Oder könnte es noch irgend einen Hasenfuß nach sich ziehen??

Vielen Dank!
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Hammer_69 „Ab Juni gratis Upstream von 384 kBit/s bei 1&1!?“
Optionen

Hi

"..es noch irgend einen Hasenfuß nach sich ziehen??..."

Den Hasenfuss hast Du mit 1&1 schon automatisch an der Backe - mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Gruss Hoinerle

Nörgler Hoinerle „Hi ..es noch irgend einen Hasenfuß nach sich ziehen??... Den Hasenfuss hast Du...“
Optionen

Stellvertreterkrieg für Telekommitarbeiter. Die Jungs sind halt angewiesen auf ihren schwindenden Arbeitsplatz. Gut, argumentativ recht schwach auf der Brust aber dafür recht präsent. Super Antwort, geht in etwa gnadenlos in dieselbe Richtung wie dieser Held der unspitzen Zunge:

http://tinyurl.com/rm3fj

Schriebs und verschwand, da argumentativ überhaupt nichts auf der Pfanne. Schaut hier nach absolut demselben Schauspiel aus.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Armes Deutschland!
ostseekrabbe Nörgler „Stellvertreterkrieg für Telekommitarbeiter. Die Jungs sind halt angewiesen auf...“
Optionen

das mag verstehen wer will, drück dich doch mal verständlich aus.

ostseekrabbe Hoinerle „Hi ..es noch irgend einen Hasenfuß nach sich ziehen??... Den Hasenfuss hast Du...“
Optionen

für manche menschen unverständlich, aber es gibt noch zufriedene 1und1 kunden.

hasenfuss wird sein das sich der vertrag um 1 jahr verlängert, aber das ist heute üblich. immer noch besser als 2 jahre bei neuverträgen mancher anbieter.

falls die frage erlaubt ist, wozu ist das sinnvoll mit mehr uploadtempo? ne homepage über dyndns wird damit nicht wesentlich attraktiver.

einen hasenfuss wirst du heute bei jedem vertrag finden. ich behaupte mal ich bin in der lage es jedem der das gegenteil behauptet zu bewiesen wenn der vertrag offen, vollständig und nicht in microschrift im web vorliegt. ohner unendliche querverweise, strikt und konsequent gradlinig lesbar. verträge mit 2 jahren laufzeit bitte gar nicht erst vorlegen und solche mit x tagen kostenlos und dann bezahlen auch nicht.

ich würde zugreifen da es nichts kostet. mit 1und1 hast du keine probleme? zugreifen wenn du es für richtig hälst, 12 monate zum heutigen tarif übersehen kannst und nicht auf wunder hoffst das es übermorgen irgendwo billiger sien könnte. mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Nörgler ostseekrabbe „für manche menschen unverständlich, aber es gibt noch zufriedene 1und1 kunden....“
Optionen

"für manche menschen unverständlich, aber es gibt noch zufriedene 1und1 kunden"

Das will ich wohl meinen und ich denke, dass ich mich oben eigentlich klar genug ausgedrückt habe. Wenn man sich seine teils extrem unsachlichen sonstigen Postings durchliest, kann man eigentlich gar nicht anders, als zu diesem Ergebnis zu gelangen. Btw, solche hochgeistigen und teilweise beleidigenden Antworten hat hier schon mal jemand gegeben und dadurch seinen Account verloren. Schau mal in seine Statistik rein und lies dir besonders seine Postings zu AOL-Usern durch. Selber, wie es scheint, mal ganz schwer auf die reingefallen und denunziert gleich jedes weitere Opfer der AOL-Software als geistigen Tiefflieger. Schöner Stil, vor allem wenn man bedenkt, dass man seine Wurzeln, Anfänge, niemals verbergen sollte.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, aber ich bin auch nicht erst seit gestern hier und spreche somit aus einer gewissen Erfahrung. Klein angefangen um dann recht bald überheblich aufzutreten. Ein wahrlich hübscher Stil. Ein ganz klein wenig mehr Achtung und Anstand wäre wünschenswert. Auf Fehler kann man auch anders aufmerksam machen. Allerdings würde ich gelten lassen, dass jemand mal nen schlechten Tag hat. Aber da scheint es ja nur schlechte zu geben. Wäre wieder ein Beweis für die angespannte Lage seines von mir vermuteten Arbeitgebers sowie seiner eigenen beruflichen Situation.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
Simon6754 Nörgler „ für manche menschen unverständlich, aber es gibt noch zufriedene 1und1 kunden...“
Optionen

"Armes Deutschland" passt immer...
Bin auch mit 1&1 zufrieden, keine Kritikpunkte und ab Juni ist die Hotline kostenlos (laut E-Mail), wie bei anderen Anbietern.

Hammer_69 Simon6754 „ Armes Deutschland passt immer... Bin auch mit 1 1 zufrieden, keine Kritikpunkte...“
Optionen

Hi!

Vielen Dank an ostseekrabbe und Simon6754.
Ich bin ebenfalls sehr positiv von 1&1 angetan. Leider habe ich mit der Telekom schon viel zu schlechte Erfahrungen erleiden müssen.
Was 1&1 in letzter Zeit trotz großem Kundenzuwachs auf der Strecke gelassen hat, ist die Erhöhung des Supportpersonals. Aber ich habe gehört, dass auch diese Schwachstelle immer mehr ausgebügelt wird.
Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf meinen neuen Upload :). Bei mir nämlich wichtig wegen VoIP, und Videotelefonie und auch manchmal für größere Dateien.

Also, noch mal vielen Dank an euch beiden!

Gruß
Matze!

|dukat| Hammer_69 „Hi! Vielen Dank an ostseekrabbe und Simon6754. Ich bin ebenfalls sehr positiv...“
Optionen

Wo soll den bei dem Upstream ein Haken sein?
1&1 gibt sich eben Mühe, beim Preiskampf auchmal gut auszusehen.
Arcor beispielsweise lässt sich derzeit den 384er Upstream extra bezahlen.

Den höheren Upstream aktivierst Du außerdem nicht bei der Telekom, sondern beim Provider. Wechselst Du den Provider, wird der Vertrag eben hinfällig. Ein neuer Provider macht Dir ein neues Angebot. Und der hat dann eben bestimmte Konditionen. Ob Du dann 384 bekommst oder weniger, kannst Du Dir dann neu aussuchen.
Aber: Wenn 1&1 jetzt schon anfängt 384kbs als Standard zu verkaufen, werden bald andere nachziehen. Irgendwann schaut man Dich dann doof an, wenn Du nur 128 oder 256 kbs haben willst, obwohl man gewillt ist, Dir mehr zu geben.

Zum Nebenthema:
Ich war nie Kunde bei 1&1, aber anhand dessen was ich gehört habe, möchte ich da auch nicht Kunde werden.