Hallo,
bisher war´s immer so, dass ich in der 3ersteckdose den Modemkabelstecker zum Telefonieren entfernen musste.
Dies ist plötzlich nicht mehr so.
Kann mir bitte jemand erklären wieso das so ist?
L.G.Suzi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo .
deine seltsamen Posting und probleme fallen langsam auf glaube fast das sind nur Jokes ??? oder !!!
ganz einfach neues Modem , das nach EU Norm ist und keines das zwar in Deutschland und andern Ländern Verkauft wird aber eigentlich nur für den Export bestimmt ist .
diese Modem gibt es häufig
MFG Mister X
Wenn Du Du sonst nichts verändert hast, kann ich mir das nur so erklären:
Durch das häufige Stecken sind die Schaltkontakte in der TAE-Dose so ermüdet, daß sie beim Modemanstecken nicht mehr trennen.
TAE-Steckdosen sind nicht für häufiges Stecken ausgelegt! Ich glaube kaum, daß bei Dir jetzt "kontaktsichere Verhältnisse" herrschen. Um das Steck(er)problem zu lösen, gibt es auch andere Möglichkeiten als Modem-Neukauf, z. B. Brücken im TAE-Stecker des Modemkabels.
rill
Hallo rill,
danke für Deine Antwort. Du hast Recht: Mehrmals täglich habe ich den Stecker ein- und ausgesteckt, aber was soll ich machen?
Mein Vater, der aber in einer anderen Stadt lebt, sagte mal etwas von 2 Dosen, dann würd´s klappen (aber verstanden hab´ ich das nicht).
So wie´s jetzt ist, finde ich natürlich ganz gut, aber wenn Du meinst, es könnte zu Kurzschlüssen o.ä.führen ...
Weißt Du zufällig, auf welcher Seite man sich informieren kann, wo die besagte Brücke eingeschraubt werden muss, damit´s sauber installiert ist?
L.G.Suzi
--------------------------------------------------------------------------------
... und Mister X sieht jetzt auch, dass mein Kabel-"problem" keine lustige Idee von mir ist, sondern von einem Fachmann tatsächlich erkannt wird;-)
Hallo
solch ein Modem mit diesen problem das Telefon belegt ist wenn Modem eingesteckt ist , kann dir jeder PC Händler das Kabel passend umlöten ( einfachste Lösung ) dazu musst du das Modem aber mit nehmen damit er es messen kann .
Am günstigen ist es ein Kumpel zu haben ( wie ich der sich mit dieser Technik auskennt ) und dir das Kabel passend Lötet .
MFG Mister X
Egal, ob das Modemkabel 2- oder 4-adrig ist, es sollten Brücken im TAE-Stecker bei 2-5 und 1-6 gelötet werden, siehe Bild:
rill
Hallo nil
endlich mal ein hilfreicher sinnvoller beitrag , aber muss man nicht von Modem her messen , meines wissen sind die doch unterschiedlich .
MFG Mister X
Ganz lieben Dank, rill!
Dann mal auf "kontaktsichere Verhältnisse";-)
Das müsste ich schaffen!
L.G.Suzi
Aktueller Stand: Vom Brückenbau habe ich Abstand genommen und mir eine sehr günstige neue Verlängerung incl.3er-Steckdose gekauft. Seitdem funktionieren AB und Telefon oder Modem wie sie sollen und alles im gleichzeitig eingesteckten Zustand und ohne Knacken. Anscheinend sind die Brücken da schon drin. Prima!
L.G.Suzi