Hallo,
ich habe hier leider einen quälend langsamen Internetzugang, angefangen von ständigen Einwahlproblemen und sehr sehr niedriger Geschwindigkeit, gemessen hier:
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest500-wc.html
Oftmals muss das Modem 20 bis 30x !!! anwählen, bevor eine Verbindung hergestellt wird, die Anzahl der Wahlwiederholungen kann man ja im Gerätemanager einstellen. Der Speedtest ergibt meistens auch nur 0.5 bis 1.5 KByte/s. Komischerweise hatte ich noch nie Verbindungsabbrüche, aber die Webseiten bauen sich quälend langsam auf.
Ich habe auch schon mehrere Provider und auch ein anderes Notebook ausprobiert, genauso lahm. Die verwendete Hardware und die Provider erreichen an einem anderen Anschluss bei einem Bekannten im Ort die normale Modemgeschwindigkeit von 4.5 bis 5.1 KByte/s.
Es liegt also nicht an der Hardware oder den Providern.
An was kann das noch liegen, wem kann ich hier in den Ar$ch treten? Das nervt nämlich langsam
MfG
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
tritt Deinen Telefonanbieter (Dt. Telekom?) in den Arsch und schildere Dein Problem.
In welcher Entfernung (ländliche Region?) liegt die Vermittlungsstelle bzw. wie modern ist sie?
Wann gehst Du in das Internet (18 - 21 Uhr)?
Du bist ja eigentlich schon länger dabei.
Wieso beschwerst du dich erst jetzt? War es früher mal anders? Wie alt ist euer Haus bzw. die Telefonverkabelung? Wurde an der Telefonleitung herum gefrikelt? Wie ist die Qualität bei Telefonaten? Gibt mit dem Telefon auch Probleme? Hast du eine Verlängerungsschnur zwischen Dose und PC?