Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

20 Meter überbrücken, wie ??

Wolf432 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neuen internetanschluß über TV Breitband DSL, von der settop Pox muß ich aber ca. 20 meter überbrücken. Netzwerkabel bestimmt zu lang ??? oder USB ist schon garnicht möglich möglich??? Wie steht es mit W-Lahn ??? oder gibt es eine andere Lösung ???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

Hi!

Wenn an die Dose eh' ein Modem mit Netzwerkanschluss kommt, dann könnte man da einen Wlan-Acesspoint anbringen und am PC dann einen Wlan-Gegenstelle (USB-STick oder eine Wlan-Ethernetbridge) verwenden.

Im Prinzip kann man auch mit Bluetooth oder per Powerlineadapter (übers Stromnetz) Netzwerkstrecken aufbauen. Möglichkeiten das kanze ohne zusätzliches Netzwerkkabel zu erledigen hat man einige.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
515515 Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

Hallo
Netzwerkkabel ist bis 100m unkritisch, vor allem aber störunanfälliger wie W Lan und sicherer auch.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 515515 „Hallo Netzwerkkabel ist bis 100m unkritisch, vor allem aber störunanfälliger...“
Optionen

Würde auch Kabel empfehlen.

h...
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

Kabel. (Cat5 oder besser)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

Stimme meinen Vorrednern zu - laut Spezifikation kann man bei CAT5 (normales Netzwerkkabel für 10/100 MBit) Längen bis 100 Meter problemlos überbrücken - wenn Du's also irgendwie verlegt bekommst: machen. WLAN hängt von den baulichen Gegebenheiten ab - wenn Du 5 Stahlbetonwände auf dem Weg von A nach B hast, kannst Du's natürlich vergessen... Außerdem erreicht WLAN natürlich nie die Geschwindigkeit und Sicherheit eines kabelgebundenen Netzwerkes, kann in der Praxis aber immer noch besser (und günstiger) als Powerline sein...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Nickel85 „Stimme meinen Vorrednern zu - laut Spezifikation kann man bei CAT5 normales...“
Optionen

Würde Kabel empfehlen.
Zieh es irgendwo sorgfältig versteckt lang.

WLAN macht bei mehreren Wänden dazwischen schonmal Ärger.
Im Extremfall sackt die Datenübertragung in den Keller oder Du bekommst gar keine Verbindung.
Und Dein Nachbar surft dank unverschlüsselter Verbindung gratis mit und borgt sich mal deine TAN-Nummer.

Naja, und meine persönliche Meinung: WLAN strahl wie ein Handy auf Sendung. Und dann auch noch die horrenden Preise für die Komponenten. Nee Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 |dukat| „Würde Kabel empfehlen. Zieh es irgendwo sorgfältig versteckt lang. WLAN macht...“
Optionen

"horrenden Preise für die Komponenten"

stimmt, 29€ für n W-lan Router und weitere 10€ für ne Gegenstelle sind natürlich unglaublich...

bei Antwort benachrichtigen
Freud1 Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

Bei mir sind es 10m von der Dose bis zum Router und es funktioniert perfekt mit einem üblichen Telefonkabel. Versuchen Sie ob es auch nicht bei 20 m ähnlich klappt.

bei Antwort benachrichtigen
Screenzocker13 Wolf432 „20 Meter überbrücken, wie ??“
Optionen

GEHT SCHON! Ich hab ein 55 M Kabel Cat5e! In der Schule, in die ich gehe ist da längste Netzwerkkabel CAT5E 220 M lang!

bei Antwort benachrichtigen