Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

10/100 Mbit Netzwerkkarte ermöglicht nur dsl 1000 ?

stabi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe dsl 2000 bekommen das liegt auch bei mir an,(laut messung t-com techniker -und im router sind es auch 2300 kbit) aber ich bekomme über meine netzwerkkarte 10/100mbit auf board integriert (nforce 420d) immer nur die geschw.von dsl 1000 habe sie auf full duplex eingestellt. Bei meinen notebook läuft alles super was kann ich da machen.
vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 stabi „10/100 Mbit Netzwerkkarte ermöglicht nur dsl 1000 ?“
Optionen

Hallo stabi,
die Onboardkarte reicht aus. Vielleicht kann dir der folgende Tipp helfen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1384.htm
Wohl sein!

FUMANCHU4EVER
stabi Achim20 „Hallo stabi, die Onboardkarte reicht aus. Vielleicht kann dir der folgende Tipp...“
Optionen

Hi dachte ich auch, aber speedmanager 6 und wieistmeineip.de zeigen immer nur 800-1000kBit down und so
ca 160 upload an. Muss irgend eine einstellung der netzwerkkarte sein.(neue treiber für netzw.karte habe ich install.)
keine besserung.
Habe grad eine pci 10/100 eingebaut und siehe da 2300down 250up läuft auch subjektiv viel schneller

i.mer stabi „Hi dachte ich auch, aber speedmanager 6 und wieistmeineip.de zeigen immer nur...“
Optionen

Vorerst: MTU eingestellt???????

Naja, meine nf2-Onboardkarte ist auch um einiges schneller, als die Realtec am AsRock board oder gar SIS am Notebook (dafür aber 30MB-Treiber, ist wohl alles CPU-gerechnet, obwohl man es dem System nicht anmerkt...)
w
Kann es sein, dass deine OB-Karte sich mit dem Router beißt? Hast du schon mal Port am Router gewechselt?

Habe bei einem Siemens-Gerät einen faulen von vier...

Naja, Treiber aktuell? ist auch so eine GEschichte.

Und warum sagst du nicht, was da drine ist, auf dem Board? Marvel, SiS, Realtec? oder nativ über die Northbridge?

wenn du in de Router scheuen kannst, dann wäre der Hersteller dort auch nicht uninteressant...

Etwas OT, aber bei WLAN isses auch so, Broadcom mag RaLink nicht und andesrum.

BC-BC und RL-RL macht top-Verbindung, und BC-RL mit gleichen Antennen und Umgebung nur befriedigend :(

Ralf103 stabi „10/100 Mbit Netzwerkkarte ermöglicht nur dsl 1000 ?“
Optionen

Hi,

ich hab auch so eine Netzwerkkarte (gibt es überhaupt andere?) und auch der DSL Router kann ja nur 10/100 Mbit aber Speedcheck von Arcor oder andere (Speedometer) zeigen die volle Leistung (+/- je nach Traffic) an, also an der Karte wird es wohl nicht liegen.
Gruss
Ralf

stabi Ralf103 „Hi, ich hab auch so eine Netzwerkkarte gibt es überhaupt andere? und auch der...“
Optionen

Tag an der karte nicht, aber wohl an einer einstellung im treiber oder netzwerk? wie gesagt testweise eine pci netzw.
karte eingebaut (mit realtek chipsatz)und über die läuft alles super. PS Router W700V Board MS-6367 Version 1.0
Gruss