Hallo, ich hab da eine Frage an alle 1&1 kunden, die kostenlosen Installationssupport haben.
Ich hab mir den Vertrag vor dem 3DSL geholt.
Beim kostenlosen support kommt immer nach der Meldung
'Sie haben kostenlosen Support' die Meldung
#Anschluss besetzt oder nicht verfügbar'.
Und zwar immer.
Und das schlimmste:
Ich kann 1&1noch nicht mal per E-Mail erreichen, da ich die Support-Adresse nicht gezeigt bekomme!
Könnt Ihr mir helfen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hallo,
wie wäre es damit?
http://www.1und1.de/index.php?&page=hilfe-kontakt&srcArea=on
gruß, oliver
Wähle die Nummer
0900 1000 415 (Kostenlos)
dann kommt so eine Quatschtante vom Computer und du sagst klar und deutlich was du willst!
Gruß
luttyy
..ich konnte Sie leider nicht verstehen, bitte wiederholen Sie..
..ich glaube wir kommen hier nicht weiter, Sie werden jetzt an einen unserer Telefonplätze verbunden.
..zur Zeit sind leider alle Leitungen belegt, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...
..tut..tut..tut..
.., hmm, ob das wohl gemeint ist?
..grübel..
;-)
mit der 0900 Nummer böse Erfahrung gemacht. Sie ist nicht kostenlos.
Wurde während des Supports aufgefordert nicht aufzulegen. Der Support-Onkel wollte den Verbindungsmann bei T-Com
sofort befragen. Prima: etwas über 13.-- € waren auf der Tcom Rechnung nachweisbar. Habe Dampf abgelassen bei 1und1.
Dann bekamm ich aus Colanzgründen das Geld bei der nächsten 1und1-rechnung Gutgeschrieben.
NUr Ärger mit dem Support.
support@1und1.de
Das ist bei denen momentan(?) eine Schwachstelle. Ich habe vor zwei Wochen knapp 50 Versuche gebraucht um endlich mal durchzukommen. E-Mails wurden ignoriert. Ich werde schauen, dass ich schnellstmöglich von dem Verein wegkomme.
Grüße,
Alsion
ging mir genauso! Fünf Emails geschrieben, weil die Hotline damals zu teuer war (übrigens alle freundlich und sachlich geschrieben). Anrufen hat leider auch nix gebracht, weil alle Plätze belegt waren...
...schade, werde wohl auch wechseln!
Die Probleme liegen z.Z. nicht bei 1und1, sondern bei der Telekom.
Die nehmen noch nicht einmal mehr die Gespräche an. Viele Kunden haben kein DSL mehr, und das Bundesweit. (Auch Kunden von 1und1 sind betroffen)
Na denn.....
Gruß
luttyy
Ruf ich bei der Telekom an oder bei 1und1???
1und1 nimmt die Gespräche nicht an!!!
Wir sondieren ebenfalls den Markt und dann steht auch hier wohl ein Wechsel zu einem anderen Anbieter an. Mal halten die einen den Support hoch mal die anderen.
United Internet aber ist in meinen Augen ein Sauladen mit den unfähigsten Supportmitarbeitern, da mache ich mir schon lange nichts mehr vor. Soviel Know How kann die Telekom gar nicht entlassen, dass sie unter das Niwo von United Internet sinkt. Was ich in dem Laden für eine Arroganz gepaart mit Verblödung angetroffen habe spottet jeder Beschreibung. Und bevor hier jemand mit dem allgewaltigen Justizknüppel wegen Verleumdung drohen sollte, ich habe für deren unterirdischen IQ Zeugen, die das wahnsinnig interessante und vor allem sehr erheiternde Lustspiel mehrerer Anrufe beim Support miterleben durften. Für meine Freunde und Bekannten war es lustig, für uns war das Intelligenzarmutszeugnis eher tragisch, bekamen wir doch fast ein halbes Jahr wegen dieser Intelligenzbestien kein DSL. Als wir dann verbotenerweise vorgingen klappte es recht zügig. Ich warte heute noch auf den zweiten DSL-Anschluss auf unserer einen Leitung, denn der steht immer noch, nach anderthalb Jahren, zur Bearbeitung an. Aber bei deren Intelligenz habe ich keinerlei Zweifel, dass das nichts mehr werden wird. Unser Auftrag hängt aber wirklich nach wie vor noch bei denen im System. Im Juni verjährt er wahrscheinlich. Aber selbst dann sind sie wahrscheinlich zu unfähig ihn aus der Datenbank zu werfen.
Ich behaupte deshalb mal ganz frech, dass das der unfähigste Haufen in der IT-Branche ist. Und in der Tat, ich frage mich wirklich, warum die nicht schon längst pleite sind; bei solchem Support"potential".
Adressen und Telefonnummern helfen zur Zeit nicht, beides wird zur Zeit(seit Wochen) nicht beantwortet.
Das Verhalten demonstriet eine absolute Unfähigkeit des gesamten Managements und nebenbei ist es auch noch eine Unverschämtheit!
Denen kann man wirklich nur sagen: " Geht zum Segeln, Mast und xxx-Bruch "
gruß hdv00
Hallo mike2006,
das Hauptproblem mit dem aktuellen 1und1 Tarif " 3DSL" liegt darin, dass es für diesen Vertrag ( jetzt halt Dich bitte fest ) keinen kostenlosen Support per Telefon mehr gibt. Den gibt es nur für Bestandskunden, die noch ältere Verträge haben. Aufmerksam darauf wird man, mehr oder weniger freiwillig, gemacht, wenn man intern den Tarif wechseln möchte. Ich selbst habe ( noch ) DSL2000 plus Flatrate, und habe mich auch mit dem Gedanken getragen, auf 3DSL aufzurüsten. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es machen werde. Mein hypothetisch zukünftiger DSL 6000 hätte nämlich ( lt. T-Com ) nur einen Downstream von 3072 kbit/s. Ob sich da wirklich ein Unterschied bemerkbar macht, wage ich zu bezweifeln.
Gru Uwe
Hallo Uwe Richter1.
Ich habe DSL6000. Hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Nach meinen Einschätzungen lag es an der telekom. s.o. mein Beitrag.
Bin an DSL3 interessiert. Ich befürchte aber einen Pferdefuß. Es heißt doch "bis 16000 kBit/sec möglich. Kann ja heißen, die im Preis vorgesehene Bandbreite fängt bei 1024 an. Heißt wiederum, die Sache wird teuer.
Habe z.Zt. City-Flat, DSL 6000 und Fon-Flat. Gesamtkosten: 40 € und ein paar drüber, je nach FAX-Ausnutzung oder Handyrufkosten. Wenn ich bei Tarifänderung reingehe, ist es möglich in DSL3 zu kommen, obwohl mein Tarifvertrag eine Laufzeit bis März 2007 hat. Folgere also: DSL3 mit den jetzigen Leistungen verglichen oder angeglichen, wird teuerer werden. Eins noch: Die Telekom bekommt natürlich auch noch ca. 16 € für den Anschluß (einfachster und billigster Tarif).
Da ich vom Support Aufklärung über die tatsächlichen Kosten haben möchte -DSL3- werde ich wohl warten müssen, zumal ich nicht weiß, ob mein Modem -Fritz!Box Fon- den Anforderungen genügt. Als Altkunde bekommt man ja nichts mehr für
0 € an Hardware.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Euer didifax
Die Antwort von 1u1 auf meine Anfrage: " Wieso nur 6.000 anstatt 16.000 KBit/sec.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine höhere Bandbreite als 6000 ist bei Ihnen nicht möglich.
Auch wenn Sie mir mitteileten, dass ich Ihnen nicht "bis zu 16.000"
schreiben soll, ist dies aber der Fall.
Wir sagen keinem Kunden konkret zu, dass er sofort eine 16.000er Leitung
geschaltet bekommen kann,
sondern das es möglich ist, bis zu dieser Bandbreite geschaltet werden
zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Zentius
Technischer Support
1&1 Internet AG
Dann zahl doch einfach nur "bis zu" 30 Euro!
;-))
Hallo,
Danke für eure Tipps,
ja, mein Kündigungsbrief liegt schon in den Startlöchern.
Wenigstens bleibt mir die FritzBox ;-)
Michael