Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge

Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?

Legolas240 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiss net, ob das hier so passt, aber ich hoffe schon, ich habe Win XP, und da wollt ich jetzt mal zum Test einen Counterstrike Source Server eröffnen und mit meinen Freunden drauf spielen, doch ich stehe vor einem Problem:


Um meine IP-Adresse, und ich mein net die Lokale, herrauszufinden, führe ich cmd aus und in der Konsole dann ipconfig, aber unter ipconfig steht nur ein Ethernet-Adapter, wie mir das in einem Server Tutorial gezeigt wird, sollte da aber noch ein anderer Adapter sein, auf dem Bild beim Tut wars: PPP-Adapter "Arcor", wie kriege ich so einen Adapter noch dazu? Oder wie finde ich meine Internet-IP noch herraus? Ich habe eine Onboard Netzwerkkarte auf meinem Asus A8V deluxe, wenns ausschlaggebend ist.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Legolas240 „Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?“
Optionen

Warst du da online?
Mehr info gibt es mit "ipconfig /all"

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Legolas240 mr.escape „Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?“
Optionen

Hi, ich bin eigentlich immer Online, da ich eine Flatrate habe und mir die Internetverbindung mit einem vernetzten Computer teile. Was vielleicht noch wichtig sein könnte, ich habe einen Router. Also mein PC hier ist mit einem Hub mit einem anderen verbunden und vom Hub geht noch ein Kabel in den Keller zum Router, an welchen der andere PC noch dran ist. Muss ich irgendwas am Router umstellen, wenn ja, kann das irgendwie Probleme geben, weil ich habe schlechte Erfahrungen mit Netzwerken hier zu Hause. Ich brauche wie gesagt meine Internet IP.

bei Antwort benachrichtigen
Legolas240 Nachtrag zu: „Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?“
Optionen

Achso und unter dem ipconfig/all steht auch einiges mehr, aber net meine gesuchte Inet IP.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Legolas240 „Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?“
Optionen

DIe Internet IP kann da auch nicht stehen weil du einen Router hast der die Verbindung aufbaut, bis zum TRouter haste deine Interne IP.

Also schau im Route rInterface nach. Achja: Da kannste auch direkt die CS Ports freigeben, sonst wirds eh nich klappen

bei Antwort benachrichtigen
Legolas240 Thunderrole „DIe Internet IP kann da auch nicht stehen weil du einen Router hast der die...“
Optionen

Ah, ich glaub ich hab sie, sie ist im Routermenü gewesen, danke dann an alle.

bei Antwort benachrichtigen
yuto Legolas240 „Zusätzlichen Adapter außer Ethernet unter ipconfig?“
Optionen

hab ein ähnliches probelem, wollte über source deitkted server den source server aufmachen, hab au nen router, und außerhalb meines netzwerkes sieht ihn niemand. Was mach ich falsch, muss ich irgendwelche ports öffnen und wenn welche.

Hoffe auf baldiege antwort

yuto

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole yuto „hab ein ähnliches probelem, wollte über source deitkted server den source...“
Optionen

Ja, du musst Ports öffnen, Nutz die Suche!

bei Antwort benachrichtigen