Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

WLAN-Router -

aggroberlin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen WLAN-Router, und ein schnurloses Telefon. Mein Problem: Die Funkwellen des Telefons stören die Verbindung zwischen USB-Stik und WLAN-Router. D.h. Die Verbindung wird ständig unterbrochen. hat jemand ne idee, wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß Aggro

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy aggroberlin „WLAN-Router -“
Optionen

...am wlan-router einen anderen kanal einstellen...

wie?

siehe handbuch

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Mario32 aggroberlin „WLAN-Router -“
Optionen

was hast du den für ein schnurloses telefon? (frage nicht beantworten!! weil wenn es tatsächlich dein wlan stört benutzt das 'nen frequenzbereich der für telefone garantiert in D nicht erlaubt ist!
Sprich: DER GRUND FÜR DIE STÖRUNG IST (sehr wahrscheinlich) NICHT DAS TELEFON!!
P.S. So wie du die frage angelegt hast, stellt man keine fragen! siehe hier:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#symptoms

aggroberlin Mario32 „was hast du den für ein schnurloses telefon? frage nicht beantworten!! weil...“
Optionen

Wie meinst du das??? Was mach ich denn verbotenes??? Ich verstehe nicht was du meinst! Wie kann ich den Freguenzbereich ändern???

Mario32 aggroberlin „WLAN-Router -“
Optionen

bei deinem "Telefon" kannst du keine sendefrequenz einstellen. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, das es sein telefon ist was dein wlan stört.
aber einen anderen kanal für wlan stellst du im GUI deines routers ein. Wie garf schon gesagt hat, das steht im handbuch wie das geht!

Hast du den link nicht gelesen? (komplett!) dann wüßtest du nämlich was uns an wichtigen infos zur präziseren Hilfe fehlt!!

fnmueller1 aggroberlin „WLAN-Router -“
Optionen

das ganze würde sich auflösen wenn du statt w-lan bluetooth hättest....

organ seller fnmueller1 „das ganze würde sich auflösen wenn du statt w-lan bluetooth hättest....“
Optionen

>das ganze würde sich auflösen wenn du statt w-lan bluetooth hättest....

tz tz tz, na dran... Kabel muss es heissen, das ist das mit zwei Enden, und wenn man es in der Mitte durchschneidet, hat man die doppelte Anzahl an Enden, aber nur die Hälfte vom ursprünglichen Kabel, das dafür aber 2x. ;=)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.